Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neuromarktforschung

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Arbeit widmet sich der Neuromarktforschung und unterzieht diese einer kritisch vergleichenden Bewertung mit traditionellen Met... Weiterlesen
20%
132.00 CHF 105.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Arbeit widmet sich der Neuromarktforschung und unterzieht diese einer kritisch vergleichenden Bewertung mit traditionellen Methoden der Marktforschung. Dazu werden etablierte Marktforschungsmethoden, eine Kaufsimulation, psychologische Persönlichkeitsdimensionen und ein neurologisches Bildgebungsverfahren gemeinsam eingesetzt. Im Rahmen des Modells werden die Gehirnaktivitäten der Versuchspersonen mittels funktioneller Magnetresonanztomographie (fMRT) registriert, während diese Schokoladentafeln hinsichtlich ihrer Präferenz bewerten. Mit diesem Forschungszugang können Hypothesen bezüglich der Unterschiede in der Gehirnaktivität, die auf dem Vorhandensein einer Markenwiedererkennung beruhen, überprüft werden.

Autorentext

Franziska Rumpel promovierte am Marketing-Lehrstuhl (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg) bei Prof. B. Erichson. Die Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen experimentelles Marketing, Neuromarktforschung, Multivariate Datenanalyse. Ferner arbeitet sie am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik bei Prof. J. Weimann im Bereich Neuroökonomik.

Produktinformationen

Titel: Neuromarktforschung
Untertitel: Analyse und Prognose von Markenwahlentscheidungen mittels klassischer und neurowissenschaftlicher Methoden
Autor:
EAN: 9783838122076
ISBN: 978-3-8381-2207-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 421g
Größe: H220mm x B150mm x T16mm
Veröffentlichung: 01.11.2010
Jahr: 2010