Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Cassandra

  • Kartonierter Einband
  • 305 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Cassandras Leben verlief ganz normal bis zu diesem einen Tag, der alles veränderte, denn von heute auf Morgen wird Cassandra mit A... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Cassandras Leben verlief ganz normal bis zu diesem einen Tag, der alles veränderte, denn von heute auf Morgen wird Cassandra mit Angst- und Panikattacken konfrontiert. Erinnerungen aus ihrem Unterbewusstsein werfen ihr komplettes Leben aus der Bahn. Missbrauch, Misshandlungen und Vernachlässigungen lassen ihre Seele weinen. Sie befindet sich plötzlich in einem Diagnosedschungel von psychischen Erkrankungen wieder. Doch Cassandra nimmt den Kampf gegen ihre Vergangenheit auf, beginnt eine Therapie und lässt den Leser tief in ihre verletzte Seele blicken. Es beginnt ein Wettlauf mit psychischen Symptomen und dem Willen, am Leben zu bleiben. Ihre Ängste sind Teil aus der Vergangenheit und immer wieder kommt der kindliche Anteil von Cassandra zum Vorschein und versucht die Überhand zu gewinnen. Doch genau hier packt Cassandra an und entflieht allem Vergangenem. Während der ICH-Findung erhält sie immer wieder Erkenntnisse, um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, denn nur sie kann diesen einen Schritt tun. Den Schritt in ein neues Leben, frei von den Geistern ihrer Vergangenheit.

Autorentext

Ich kam am 08. Februar 1973 als Erstgeborene von zwei Kindern in Würzburg zur Welt. Bis zu meinem zwölften Lebensjahr wuchs ich in einem kleinen Ort in der Nähe von Würzburg auf. Danach begann eine Zeit mit vielen Umzügen und Schulwechseln. Meine Kindheit war von schweren Schicksalsschlägen geprägt. Mit achtzehn Jahren lernte ich meinen Mann kennen und bin seitdem glücklich verheiratet und mittlerweile Mutter von zwei wundervollen Söhnen . Beruflich lernte ich nach der Schule Hotelfachfrau, was mich jedoch nicht wirklich erfüllte, sodass ich diese Ausbildung abbrach. Seitdem arbeite ich seit nun zwanzig Jahren als Heilerziehungspflegerin in einer Wohngruppe für Menschen mit geistigen und psychischen Erkrankungen, was mir großen Spaß macht.Bereits im Teenager-Alter habe ich immer wieder Gedichte geschrieben und so meine Gefühle zum Ausdruck gebracht.Jedoch erst im Jahre 2006, nach einem schweren psychischen Zusammenbruch, integrierte sich die Schreiberei so wirklich in mein Leben, und ich hielt meine Gedanken und Gefühle in Form von Gedichten und Texten fest. Die Idee, ein Buch über mein Leben mit meiner psychischen Erkrankung zu schreiben, spukte schon viele Jahre in meinem Kopf herum. Sie war aus meiner persönlichen Homepage und den vielen positiven Rückmeldungen von betroffenen Menschen entstanden. Ich fühlte den Drang danach, anderen Menschen Mut zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie mit ihrem Schmerz nicht allein sind und vor allem, dass es einen Weg heraus aus dem seelischen Schmerz gibt. 2014 war es dann soweit. Ich schrieb das Manuskript zu diesem Buch und erfüllte mir damit einen Lebenstraum.Wenn ihr noch mehr über mich und meine Geschichte erfahren wollt, dann besucht meine Homepage unter www.nicole-horn.de



Klappentext

Cassandras Leben verlief ganz normal bis zu diesem einen Tag, der alles veränderte, denn von heute auf Morgen wird Cassandra mit Angst- und Panikattacken konfrontiert. Erinnerungen aus ihrem Unterbewusstsein werfen ihr komplettes Leben aus der Bahn. Missbrauch, Misshandlungen und Vernachlässigungen lassen ihre Seele weinen. Sie befindet sich plötzlich in einem Diagnosedschungel von psychischen Erkrankungen wieder. Doch Cassandra nimmt den Kampf gegen ihre Vergangenheit auf, beginnt eine Therapie und lässt den Leser tief in ihre verletzte Seele blicken. Es beginnt ein Wettlauf mit psychischen Symptomen und dem Willen, am Leben zu bleiben. Ihre Ängste sind Teil aus der Vergangenheit und immer wieder kommt der kindliche Anteil von Cassandra zum Vorschein und versucht die Überhand zu gewinnen. Doch genau hier packt Cassandra an und entflieht allem Vergangenem. Während der ICH-Findung erhält sie immer wieder Erkenntnisse, um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, denn nur sie kann diesen einen Schritt tun. Den Schritt in ein neues Leben, frei von den Geistern ihrer Vergangenheit.

Produktinformationen

Titel: Cassandra
Untertitel: Die Geschichte einer Aufarbeitung
Autor:
EAN: 9783944648699
ISBN: 978-3-944648-69-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Masou-Verlag UG
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 305
Gewicht: 350g
Größe: H194mm x B128mm x T23mm
Veröffentlichung: 25.04.2017
Jahr: 2017