Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsch Sprach- und Lesebuch 6. SJ. Realschule BY. Schülerbuch

  • Fester Einband
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Informationen zum Titel: Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ Gliederung in Kompetenzbereiche: Sprechen - Zuhören - ... Weiterlesen
20%
33.20 CHF 26.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Informationen zum Titel: Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ Gliederung in Kompetenzbereiche: Sprechen - Zuhören - Schreiben Umgang mit Texten und Medien Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen Arbeitstechniken und Methoden Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens Klare Kapitelstruktur im Dreischritt Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen Schulaufgabentraining Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe Differenzierungsangebote in allen Kapiteln Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen) Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens Informationen zur Reihenausgabe: Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ Gliederung in Kompetenzbereiche: Sprechen - Zuhören - Schreiben Umgang mit Texten und Medien Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen Arbeitstechniken und Methoden Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens Klare Kapitelstruktur im Dreischritt Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen Schulaufgabentraining Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe Differenzierungsangebote in allen Kapiteln Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen) Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens Schulaufgabentrainer Deutsch mit Lösungseinleger Selbstständiges, schreibprozessorientiertes Vorbereiten von Schulaufgaben Kommentierte Musteraufsätze im Lösungseinleger Arbeitshefte mit Lösungseinleger Umfangreiches Übungsmaterial mit Schwerpunkt Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) Arbeitshefte mit CD-ROM Interaktive Übungen zu allen Bereichen, besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen Praxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen Differenzieren und Fördern: Fördermaterialien im Ordner Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen an mittleren Schulformen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden: Diagnosetests mit Förderempfehlungen Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ) Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen Musteraufsätze mit Check

Zusammenfassung

Informationen zur Reihenausgabe:

Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ
Gliederung in Kompetenzbereiche:

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Umgang mit Texten und Medien
  • Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen
  • Arbeitstechniken und Methoden
Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens

Klare Kapitelstruktur im Dreischritt
  • Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs
  • Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs
  • Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern
  • Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen
  • Schulaufgabentraining
  • Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe
  • Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
  • Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
  • Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen)
  • Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens

Schulaufgabentrainer Deutsch mit Lösungseinleger
  • Selbstständiges, schreibprozessorientiertes Vorbereiten von Schulaufgaben
  • Kommentierte Musteraufsätze im Lösungseinleger

Arbeitshefte mit Lösungseinleger
Umfangreiches Übungsmaterial mit Schwerpunkt Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten)

Arbeitshefte mit CD-ROM
Interaktive Übungen zu allen Bereichen, besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
  • Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen
  • Praxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen

Differenzieren und Fördern:
Fördermaterialien im Ordner
Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen an mittleren Schulformen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:
  • Diagnosetests mit Förderempfehlungen
  • Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
  • Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)
  • Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen
  • Musteraufsätze mit Checkliste
  • Lernlandkarten für selbstständiges Arbeiten
  • Beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form

Sprachtrainer
Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich
  • Sprachliches Grundlagenwissen erwerben
  • Ausdrucksfähigkeit verbessern
  • Lese- und Schreibkompetenzen stärken
  • Besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf
  • Ideal für eine individuelle Förderung
  • Lehrwerkunabhängig einsetzbar

Informationen zum Titel:

Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ
Gliederung in Kompetenzbereiche:

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Umgang mit Texten und Medien
  • Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen
  • Arbeitstechniken und Methoden
Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens

Klare Kapitelstruktur im Dreischritt
  • Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs
  • Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs
  • Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern
  • Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen
  • Schulaufgabentraining
  • Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe
  • Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
  • Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
  • Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen)
  • Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens

Produktinformationen

Titel: Deutsch Sprach- und Lesebuch 6. SJ. Realschule BY. Schülerbuch
Untertitel: 6, Schülerbuch, Deutschbuch - Realschule Bayern
Autor:
Editor:
EAN: 9783060624201
ISBN: 978-3-06-062420-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cornelsen Schweiz
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 768g
Größe: H260mm x B260mm x T194mm
Veröffentlichung: 24.07.2012
Jahr: 2012
Land: DE