Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sternenstaub auf Asphalt

  • Kartonierter Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Stadt, die sich nur im Kreise dreht. Wer einmal bleibt, der wird nie seine Träume suchen. Die 17 Jährige Hanna lebt in genau ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine Stadt, die sich nur im Kreise dreht. Wer einmal bleibt, der wird nie seine Träume suchen. Die 17 Jährige Hanna lebt in genau dieser Welt, bis eines Nachts der rebellische Toni unter ihrem Fenster auftaucht und ihr die nächtliche Stadt zeigt. Auf Tonis Bitten hin begibt sie sich auf eine Reise, an ihrer Seite die 80-jährige Frau Gwendolyn und der überhebliche Alex. Im alten Wohnwagen der Dame reisen sie umher, um Hannas Träume zu suchen, die Sterne und alles was dazwischen liegt. Aber woher kommen Tonis Briefe? Und wieso weiß er, wo genau Hanna sich befindet? Und was hat das alles mit Atepa zu tun, dem seltsamen Indianermädchen, das ab und an im Rainy Day Café auftaucht und dann wieder verschwindet? Hanna erkennt, wie paradox die Welt ist, in der sie lebt. Wie unweigerlich Träume mit der Realität verbunden sind, Schönheit mit Hässlichkeit und Sternenstaub mit Asphalt.

Autorentext

Franziska Kernchen, Jahrgang 1999, wuchs in der Seestadt Bremerhaven auf und schreibt Geschichten seit sie denken kann. Ihren erster Roman "Sternenstaub auf Asphalt", der aus vielen Beobachtungen, Begegnungen und Gedanken entstand, schrieb sie parallel zu ihrem Abitur. Sie liebt Bücher, spontane Abenteuer, Geheimnisse und die Sterne.

Produktinformationen

Titel: Sternenstaub auf Asphalt
Autor:
EAN: 9783743161436
ISBN: 978-3-7431-6143-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 407g
Größe: H218mm x B136mm x T25mm
Jahr: 2017
Auflage: 2. Auflage