Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Iwama Aikido - Grundlagen, Einflüsse, Geschichte

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aikido ist eine Kunst der Selbstverteidigung, die effektive Techniken und tiefe philosophische Einsichten verbindet. Franziska Hoc... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Aikido ist eine Kunst der Selbstverteidigung, die effektive Techniken und tiefe philosophische Einsichten verbindet. Franziska Hochwald hat mit Iwama Aikido ein Buch geschrieben, das die grundlegenden Techniken in konzentrierter Form vorstellt, eine ideale Ergänzung für Aikidoka aller Stile zum Praxiswissen aus dem Training. Den weitaus größeren Teil des Buches nimmt das Lebenswerk des Begründers und die Geschichte des Aikido ein: O-Senseis Weg vom Sohn eines Samurai hin zu Takeda Sensei, dem damaligen Meister des Daito Ryu und die Verbindung zu spirituellen Gruppen, die aus der effektiven Kampfkunst einen Weg zum inneren und äußeren Frieden werden ließen. Im Schlussteil des Buches erfährt der Leser vieles über Iwama, den Ort, an dem der Begründer des Aikido seine zweite Lebenshälfte verbrachte. Dort trug Morihiro Saito als Bewahrer von O-Senseis Lehren an seine Schüler weiter, was er in den 23 Jahren mit O-Sensei verinnerlicht hatte. Auch sein Sohn, Hitohiro Saito, lernte noch beim Begründer und leitet heute den Dento Iwama Ryu.

Autorentext

Franziska Hochwald, 3. Dan Dento Iwama Ryu Aikido und promovierte Kulturwissenschaftlerin, trainiert seit über 25 Jahren Aikido und reist regelmäßig nach Iwama, um dort zu trainieren.

Produktinformationen

Titel: Iwama Aikido - Grundlagen, Einflüsse, Geschichte
Autor:
EAN: 9783738655322
ISBN: 978-3-7386-5532-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kampfsport
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 330g
Größe: H221mm x B169mm x T17mm
Jahr: 2015