Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lektürewortschatz zu The Circle

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Präzise auf The Circle von Dave Eggers zugeschnitten, hilft Ihnen dieser Wortschatz, Themen und Motive des Romans zu verstehen, zu... Weiterlesen
20%
7.50 CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Präzise auf The Circle von Dave Eggers zugeschnitten, hilft Ihnen dieser Wortschatz, Themen und Motive des Romans zu verstehen, zu analysieren und zu besprechen. Gibt Sicherheit: 1.200 Stichwörter und Kollokationen für Textverständnis und Textproduktion Klar strukturiert: Aufgeteilt in übersichtliche Lerneinheiten Sinnvoll ergänzt: Hinweise auf Wortfamilien, Synonyme und Antonyme Bildlich dargestellt: Wichtige Themenbereiche als Mindmaps visualisiert Der Wortschatz unterstützt die mündliche und schriftliche Auseinandersetzung mit dem Roman - ideal für den Unterricht und zu Hause.

Autorentext
Eggers, Dave Dave Eggers wurde am 12.03.1970 in Boston geboren und ist US-amerikanischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Herausgeber. Dave Eggers wuchs in Lake Forest in Illinois auf, wo er auch die Schule besuchte. Noch während seines Journalismus-Studiums an der University of Illinois at Urbana-Champaign starben seine Eltern, beide Rechtsanwälte, an Krebs. Er brach im Alter von 21 Jahren sein Studium ab und zog nach Kalifornien, um sich um seinen jüngeren Bruder zu kümmern. In San Francisco gründete Dave Eggers die Magazine "Might" und "McSweeneys" sowie den Verlag "McSweeney's Publishing". Im Jahr 2000 veröffentlichte er den autobiografischen Roman "A Heartbreaking Work of Staggering Genius". Mit diesem Bestseller schaffte Eggers es 2001 auf Anhieb unter die Finalisten für den Pulitzer-Preis. Weitere Werke von Dave Eggers sind "The Wild Things", "Zeitoun", "Hologram for the King" und "The Circle". Aus seiner Feder als Drehbuchautor ist in Deutschland vor allem sein Film "Wo die wilden Kerle wohnen" bekannt geworden. Eggers gründete außerdem gemeinsam mit dem Lehrer Nínive Clements Calegari 2002 eine gemeinnützige Schreibschule für Kinder von 6 bis18 Jahren. 2010 kam das gemeinnützige Projekt "ScholarMatch" hinzu, um Kontakte zwischen Spendern und Studenten zu schaffen, die ihr Studium nicht selbst finanzieren können. Dave Eggers ist mit der Schriftstellerin Vendela Vida verheiratet. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern leben sie in der Nähe von San Francisco.

Klappentext


Präzise auf The Circle von Dave Eggers zugeschnitten, hilft Ihnen dieser Wortschatz, Themen und Motive des Romans zu verstehen, zu analysieren und zu besprechen.

  • Gibt Sicherheit: 1.200 Stichwörter und Kollokationen für Textverständnis und Textproduktion
  • Klar strukturiert: Aufgeteilt in übersichtliche Lerneinheiten
  • Sinnvoll ergänzt: Hinweise auf Wortfamilien, Synonyme und Antonyme
  • Bildlich dargestellt: Wichtige Themenbereiche als Mindmaps visualisiert

Der Wortschatz unterstützt die mündliche und schriftliche Auseinandersetzung mit dem Roman - ideal für den Unterricht und zu Hause.

Produktinformationen

Titel: Lektürewortschatz zu The Circle
Schöpfer:
Idee von:
Autor:
EAN: 9783125738584
ISBN: 978-3-12-573858-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett Sprachen GmbH
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 106g
Größe: H198mm x B129mm x T7mm
Veröffentlichung: 29.03.2019
Jahr: 2019
Land: DE