Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Warehouse-Location-Problem

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Konkurrenzfähigkeit und der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängen entscheidend von der Standortwahl der Betriebe un... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Konkurrenzfähigkeit und der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängen entscheidend von der Standortwahl der Betriebe und deren Größe ab. Ein günstiger Standort garantiert eine Bequemlichkeitsrente. Darunter kann beispielsweise eine Kosten- und Zeitersparnis durch bessere Rahmenbedingungen, wie eine bessere Infrastruktur, vorhandene Facharbeiter oder kürzere Wege zum Kunden, verstanden werden. Einmal getroffene Standortentscheidungen haben weitreichende Folgen und können aus organisatorischen, strukturellen und finanziellen Gründen höchstens langfristig korrigiert werden. Aus dieser Tragweite ist eine sorgfältige Planung des Unternehmensnetzwerks notwendig. Gegenstand dieses Buches ist das Warehouse-Location-Problem. Es ist ein diskretes Standortoptimierungsmodell zur kostenminimalen Gestaltung des Unternehmensnetzwerks. Der erste Teil des Buches vermittelt die theoretischen Grundlagen zur Standortoptimierung und der zweite Teil befasst sich mit der Umsetzung des Modells in die Praxis. Dieses Buch richtet sich an Standortplaner, Unternehmer und Studenten der Fachrichtung Logistik.

Autorentext

Franziska Haseloff am 12. September 1982 in Belzig geboren. Diplom-Kauffrau (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin mit der Spezialisierung Produktions- und Logistikmanagement sowie Marketing.



Klappentext

Die Konkurrenzfähigkeit und der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängen entscheidend von der Standortwahl der Betriebe und deren Größe ab. Ein günstiger Standort garantiert eine Bequemlichkeitsrente. Darunter kann beispielsweise eine Kosten- und Zeitersparnis durch bessere Rahmenbedingungen, wie eine bessere Infrastruktur, vorhandene Facharbeiter oder kürzere Wege zum Kunden, verstanden werden. Einmal getroffene Standortentscheidungen haben weitreichende Folgen und können aus organisatorischen, strukturellen und finanziellen Gründen höchstens langfristig korrigiert werden. Aus dieser Tragweite ist eine sorgfältige Planung des Unternehmensnetzwerks notwendig. Gegenstand dieses Buches ist das Warehouse-Location-Problem. Es ist ein diskretes Standortoptimierungsmodell zur kostenminimalen Gestaltung des Unternehmensnetzwerks. Der erste Teil des Buches vermittelt die theoretischen Grundlagen zur Standortoptimierung und der zweite Teil befasst sich mit der Umsetzung des Modells in die Praxis. Dieses Buch richtet sich an Standortplaner, Unternehmer und Studenten der Fachrichtung Logistik.

Produktinformationen

Titel: Das Warehouse-Location-Problem
Untertitel: Standortplanung anhand eines Fallbeispiels
Autor:
EAN: 9783639006926
ISBN: 978-3-639-00692-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen