Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bedeutung des Internetauftritts

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenbindung ist für die Marketing-Kommunikation von KMUs im Business-to-Business (B2B) schon... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenbindung ist für die Marketing-Kommunikation von KMUs im Business-to-Business (B2B) schon lange von großer Bedeutung. Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten, ihre individuellen Bedürfnisse zu erfassen und umzusetzen, um letztendlich profitable, zufriedene Stammkunden aus ihnen zu machen. Da der Internetauftritt in diesem Zusammenhang so etwas wie das Aushängeschild des Unternehmens ist, stellte sich die Frage, inwieweit KMUs im Bereich B2B ihren Internetauftritt unter dem Gesichtspunkt Kundenorientierung nutzen. Dieser Frage wurde in der vorliegenden Arbeit mit einer empirischen Erhebung nachgegangen. Aus der Befragung geht hervor, dass das Internet von KMUs nach wie vor hauptsächlich als Informations- und Kommunikationsmediumgenutzt wird. Es bedarf eines klaren Konzeptes, einer gründlichen Ausrichtung der Aktivitäten und der Einbettung in die Unternehmensstrategie, um die Vorteile des Mediums Internet in Bezug auf Kundenbindung und Neukundengewinnung zu realisieren. Unternehmen, die es schaffen, ihre Kunden heute vorzüglich zu bedienen, werden morgen treue Kunden und entscheidende Wettbewerbsvorteile haben.

Autorentext

Dipl.-Kfr., Studium der Technischen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der HAW Hamburg. Online-Mediaplanerin bei der Agentur NetzwerkReklame Thomas Onlinemarketing GmbH, Hamburg.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenbindung ist für die Marketing-Kommunikation von KMUs im Business-to-Business (B2B) schon lange von großer Bedeutung. Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten, ihre individuellen Bedürfnisse zu erfassen und umzusetzen, um letztendlich profitable, zufriedene Stammkunden aus ihnen zu machen. Da der Internetauftritt in diesem Zusammenhang so etwas wie das Aushängeschild des Unternehmens ist, stellte sich die Frage, inwieweit KMUs im Bereich B2B ihren Internetauftritt unter dem Gesichtspunkt Kundenorientierung nutzen. Dieser Frage wurde in der vorliegenden Arbeit mit einer empirischen Erhebung nachgegangen. Aus der Befragung geht hervor, dass das Internet von KMUs nach wie vor hauptsächlich als Informations- und Kommunikationsmediumgenutzt wird. Es bedarf eines klaren Konzeptes, einer gründlichen Ausrichtung der Aktivitäten und der Einbettung in die Unternehmensstrategie, um die Vorteile des Mediums Internet in Bezug auf Kundenbindung und Neukundengewinnung zu realisieren. Unternehmen, die es schaffen, ihre Kunden heute vorzüglich zu bedienen, werden morgen treue Kunden und entscheidende Wettbewerbsvorteile haben.

Produktinformationen

Titel: Bedeutung des Internetauftritts
Untertitel: Bzgl. Kundenbindung und Neukundengewinnung - Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich B2B zur effizienteren Gestaltung der Website unter kundenorientierten Gesichtspunkten
Autor:
EAN: 9783639444513
ISBN: 978-3-639-44451-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 267g
Größe: H221mm x B151mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.