Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Generation Y und ihre Work-Life-Balance

  • Kartonierter Einband
  • 138 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Leben, um zu arbeiten - das war einmal. Viele junge Arbeitnehmer von heute sehen es nicht ein, ihre Familie, Freunde und Freizeit ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Leben, um zu arbeiten - das war einmal. Viele junge Arbeitnehmer von heute sehen es nicht ein, ihre Familie, Freunde und Freizeit zugunsten von Überstunden, Stress und Karriere zu vernachlässigen. Vielmehr rückt ein angemessenes Verhältnis zwischen beruflichem und privatem Lebensbereich, die Work-Life-Balance, für die sogenannte Generation Y in den Vordergrund. Zumindest ist diese Ansicht in Öffentlichkeit und Medien weit verbreitet. Doch spiegelt das öffentliche Bild dieser Generation die Realität wider? Wie relevant ist das Thema Work-Life-Balance tatsächlich im Alltag der Generation Y? Wissen die jungen Berufstätigen über die Work-Life-Balance-Angebote ihrer Arbeitgeber Bescheid? Und nutzen sie diese auch? Auf diese und weitere Fragen sollen mit diesem Buch Antworten gefunden werden.

Autorentext

Franziska Georg absolvierte an der Hochschule Niederrhein ihren Master im Studiengang Business Management mit den Schwerpunkten Human Resource Management und Marketing. Studienbegleitend arbeitete sie in der Personalabteilung einer internationalen Großkanzlei in Köln. Seit dem erfolgreichen Abschluss ihres Masterstudiums ist sie im Bereich SAP-Consulting, speziell in Bezug auf Personalinformationssysteme, tätig.

Produktinformationen

Titel: Die Generation Y und ihre Work-Life-Balance
Untertitel: Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung 23
Autor:
EAN: 9783957102294
ISBN: 978-3-95710-229-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hampp, Rainer
Genre: Management
Anzahl Seiten: 138
Gewicht: 188g
Größe: H211mm x B151mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.12.2018
Jahr: 2018
Land: DE