Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dem Mammut auf der Spur

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In der Eiszeit vor ca. 40.000 Jahren: Luchsohr soll bald seine Prüfung zum Jäger ablegen und ist ziemlich nervös. Er soll der Rett... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

In der Eiszeit vor ca. 40.000 Jahren: Luchsohr soll bald seine Prüfung zum Jäger ablegen und ist ziemlich nervös. Er soll der Retter der Horde sein, hat Schamane Feuerblick vorhergesagt.

Kleiner Held aus der Eiszeit. Vor ca. 40.000 Jahren, in der Eiszeit: Luchsohr ist zehn Sommer alt und bald soll er die Prüfung zum Jäger machen. Doch wie kann aus ihm ein guter Jäger werden, wenn er immer daneben trifft? Luchsohr ist verzweifelt. Aber dann prophezeit Schamane Feuerblick, dass ausgerechnet Luchsohr die Horde vor dem Hungertod retten wird . . .

raquo;Ohne das junge Publikum zu überfordern, hält die Autorin die Balance zwischen Spannung und Information.«
Neue Presse 05.11.2008

Autorentext

Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach dem Studium von Anglistik, Psychologie und Interkultureller Wirtschaftskommunikation unterrichtete sie an einem Gymnasium in Dänemark, arbeitete bei einem Wiener Radiosender und als Kinderbuchlektorin. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München.



Klappentext

Kleiner Held aus der Eiszeit.

Vor ca. 40.000 Jahren, in der Eiszeit: Luchsohr ist zehn Sommer alt und bald soll er die Prüfung zum Jäger machen. Doch wie kann aus ihm ein guter Jäger werden, wenn er immer daneben trifft? Luchsohr ist verzweifelt. Aber dann prophezeit Schamane Feuerblick, dass ausgerechnet Luchsohr die Horde vor dem Hungertod retten wird . . .



Zusammenfassung

Kleiner Held aus der Eiszeit.


Vor ca. 40.000 Jahren, in der Eiszeit: Luchsohr ist zehn Sommer alt und bald soll er die Prüfung zum Jäger machen. Doch wie kann aus ihm ein guter Jäger werden, wenn er immer daneben trifft? Luchsohr ist verzweifelt. Aber dann prophezeit Schamane Feuerblick, dass ausgerechnet Luchsohr die Horde vor dem Hungertod retten wird . . .

Produktinformationen

Titel: Dem Mammut auf der Spur
Untertitel: Ein Abenteuer aus der Eiszeit
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783423716352
ISBN: 978-3-423-71635-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 7 bis 11 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 163g
Größe: H191mm x B136mm x T13mm
Veröffentlichung: 17.06.2015
Jahr: 2015
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen