Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Mönchsleben aus der empfindsamen Zeit - Band 1

  • Fester Einband
  • 324 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITIO... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Autorentext

Geboren am 23. 12. 1758 in Höchstädt; gestorben am 11. 08. 1850 in Aarau. Der Sohn eines Ziegelbrenners trat 1776 in das Benediktinerkloster Donauwörth in Bayern ein. 1782 trat er dem Illuminatenorden bei und empfing 1783 die Priesterweihe. 1785 floh er aus dem Kloster nach Zürich, wo er mit dem Kreis um Salomon Geßner Bekanntschaft schloss. 1804-1810 und 1817-1827 war er Lehrer an der Kantonsschule Aarau; in der Zwischenzeit bekleidete er eine Professur für Physik an der Universität Kasan in Russland. Ab 1829 war er Kantonsarchivar von Aarau. Quelle: Wikipedia

Produktinformationen

Titel: Ein Mönchsleben aus der empfindsamen Zeit - Band 1
Untertitel: Von ihm selbst erzählt
Autor:
EAN: 9783847244707
ISBN: 978-3-8472-4470-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tredition Classics
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 504g
Größe: H203mm x B133mm x T26mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen