Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte von Garsten und Gleink

  • Fester Einband
  • 219 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Franz Xaver Pritz wurde 1791 in Steyr geboren. 1815 wurde er nach seine Theologiestudium in Linz zum Priester geweiht und war zunä... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Franz Xaver Pritz wurde 1791 in Steyr geboren. 1815 wurde er nach seine Theologiestudium in Linz zum Priester geweiht und war zunächst in der Pfarrseelsorge tätig. Von 1817 bis 1855 war er am Lyzeum in Linz Professor für Altes Testament, danach war er als Pfarrer tätig. 1851 wurde er korrespondierendes Mitglied der kaiserlichen Akademie der Wissenschaften. Des weiteren war er Augustinerchorherr und Historiker. Er verstarb 1872 in Ansfelden.

Zusammenfassung
Geschichte der ehemaligen Benediktinerklöster Garsten und Gleink in Oberösterreich.

Produktinformationen

Titel: Geschichte von Garsten und Gleink
Untertitel: Geschichte der ehemaligen Benediktinerklöster Garsten und Gleink im Lande ob der Enns und der dazugehörigen Pfarren
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783850680721
ISBN: 978-3-85068-072-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ennsthaler
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 219
Gewicht: 356g
Größe: H212mm x B134mm x T22mm
Jahr: 1984
Auflage: (Nachdr. d. Ausg. v. 1841)