Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gasteiger Bluat is koa Rührmili

  • Fester Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Sepperl wächst inmitten von Wilderern auf einem Bergbauernhof in Österreich auf. Ein Junge wird dort schon in Kindestagen mit Schi... Weiterlesen
20%
24.50 CHF 19.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Sepperl wächst inmitten von Wilderern auf einem Bergbauernhof in Österreich auf. Ein Junge wird dort schon in Kindestagen mit Schießübungen konfrontiert. Der sensible Sepperl aber will nicht schießen und wird daher als Hosenscheißer und Schauer bezeichnet. Durch einen Wanderkünstler findet er Zugang zur Kreativität, zur Sexualität und auch zur Spiritualität. Als guter Schüler kommt er nach Salzburg zum Besuch einer höheren Schule. Die Unterschiede zwischen dem Leben am Bergbauernhof und dem Stadtleben führen bei ihm zu tiefen inneren Spannungen. Sepperl, der nun zum Peppo heranreift, konzentriert sich auf sein Wesen und auf das Wesentliche. Die großen, bewegenden Kräfte des menschlichen Fühlens in Verbindung mit dem Einsatz von Farben verhelfen ihm zum Abbau seiner enormen inneren Spannungen. Die berührende und bewegende Geschichte mit intensiven Gefühls- und Bildbeschreibungen hat teilweise autobiografische Züge. Sie führt den Lesern eine glühende Fantasie vor Augen und soll dazu anregen, seine Lebensaufgabe zu finden und seiner wahren Bestimmung zu folgen.

Autorentext

Franz Wieser da Loha, geboren 1955, aufgewachsen auf einem Bergbauernhof südlich von Salzburg. Der Absolvent der höheren technischen Lehranstalt für Hochbau ist nach anfänglichen Jahren als Mitarbeiter in einem Architekturbüro nunmehr als langjähriger Geschäftsführer eines Abwasserreinigungsverbandes tätig. Seit 1991 beschäftigt er sich mit der Malerei und mit Themen der Spiritualität. Er unternahm zahlreiche Malreisen und absolvierte Ausbildungslehrgänge und Seminare bei in- und ausländischen Künstlern. Ab 1997 stellt er seine Werke in den österreichischen Bundesländern aus. Das Entfalten der kreativen und schöpferischen Kräfte des Menschen in Verbindung mit Spiritualität und Sexualität und die wahre Selbstfindung sind die zentralen Aussagen dieses Romans. Seine Vorlieben neben der Malerei sind das Schreiben von Texten über Stimmungsbilder und Gefühle.



Klappentext

Ein Junge, der unter Wilderern auf einem Bergbauernhof aufwächst, ist sehr feinfühlend veranlagt und wird daher als "Hosenscheißer und Schauer" bezeichnet. Durch einen Walzgeher, der als Wanderkünstler durch die Lande zieht, findet er Zugang zur Kreativität, zur Sexualität und auch zur Spiritualität. Das Zulassen und Ausleben dieser großen, bewegenden Kräfte verhilft ihm zum Abbau seiner enormen inneren Spannungen.

Produktinformationen

Titel: Gasteiger Bluat is koa Rührmili
Autor:
EAN: 9783990269183
ISBN: 978-3-99026-918-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 415g
Größe: H215mm x B135mm x T18mm
Jahr: 2016