Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Philothea

  • Fester Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Den "parfümierten Heiligen" hat man Franz von Sales (1567-1622), den weltgewandten und hochgebildeten Ordensgründer und ... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Den "parfümierten Heiligen" hat man Franz von Sales (1567-1622), den weltgewandten und hochgebildeten Ordensgründer und Bischof von Genf, auch gern genannt. In einem von der Reformation geprägten Umfeld wurde er zu einer der bedeutendsten Gestalten des Katholizismus am Beginn der Neuzeit. Sein Werk "Philothea" gehört neben der Bibel und der "Nachfolge Christi" zu den meistgelesenen Büchern des Christentums. Er leitet darin zu einer alltagstauglichen Frömmigkeit an, die bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat.

Autorentext

Franz von Sales (1567-1622), Heiliger, Ordensgründer und Bischof von Genf, ist ohne Zweifel eine der bedeutendsten Gestalten des Christentums am Beginn der Neuzeit. Wie kaum ein anderer verstand er es, den Menschen Anleitungen zu geben, wie man den Glauben mitten im Lebensalltag verwirklichen kann.

Otto Karrer (1888–1976), war römisch-katholischer Theologe, Religionsphilosoph, Ökumeniker und geistlicher Schriftsteller. Er übersetzte theologische Werke des Altertums und spirituelle Literatur aller Jahrhunderte. Obwohl er nie einen Lehrstuhl innehatte, gehörte er zu den einflussreichsten Theologen des 20. Jahrhunderts.



Klappentext

Den "parfümierten Heiligen" hat man Franz von Sales (1567 1622), den weltgewandten und hochgebildeten Ordensgründer und Bischof von Genf, auch gern genannt. In einem von der Reformation geprägten Umfeld wurde er zu einer der bedeutendsten Gestalten des Katholizismus am Beginn der Neuzeit. Sein Werk "Philothea" gehört neben der Bibel und der "Nachfolge Christi" zu den meistgelesenen Büchern des Christentums. Er leitet darin zu einer alltagstauglichen Frömmigkeit an, die bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat.

Produktinformationen

Titel: Philothea
Untertitel: Anleitung zum religiösen Leben
Editor:
Autor:
EAN: 9783722809199
ISBN: 978-3-7228-0919-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Paulus-Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 362g
Größe: H212mm x B134mm x T20mm
Jahr: 2019
Land: DE