Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Befehle von oben

  • Fester Einband
  • 253 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In seinem Zeitzeugenroman verarbeitet Franz Taut die eigenen Kriegserlebnisse als Soldat an der Ostfront. Sein Bericht steht stel... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

In seinem Zeitzeugenroman verarbeitet Franz Taut die eigenen Kriegserlebnisse als Soldat an der Ostfront. Sein Bericht steht stellvertretend für eine ganze Generation, deren Leben vom Krieg gezeichnet wurde.



Klappentext

Durch eine schwere Verwundung bei Stalingrad ist das Gesicht des deutschen Leutnants Lemke entstellt. Seither zweifelt er am Krieg und vor allem am deutschen Endsieg. Doch er darf sich nicht verraten. Während seines Lazarettaufenthalts beginnt Lemke schließlich, die Gedanken und Erinnerungen, die ihn unentwegt beschäftigen, aufzuschreiben. Authentisch und packend schildert Franz Taut den Wahnsinn des Krieges und das Leid der unzähligen Verwundeten.

Produktinformationen

Titel: Befehle von oben
Untertitel: 1942/43 an der Ostfront
Autor:
EAN: 9783475540325
ISBN: 978-3-475-54032-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rosenheimer Verlagshaus
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 253
Gewicht: 308g
Größe: H194mm x B125mm x T28mm
Veröffentlichung: 09.09.2010
Jahr: 2010