Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Böhmerland

  • Kartonierter Einband
  • 324 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Franz Strunz war Böhmerländer. Seine Heimatverbundenheit war ihm Antrieb dafür, sich aus der zeitlichen Distanz eines halben Jahr... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Klappentext

Franz Strunz war Böhmerländer. Seine Heimatverbundenheit war ihm Antrieb dafür, sich aus der zeitlichen Distanz eines halben Jahrhunderts heraus und nach schicksalhaften historischen Verwerfungen der Gegend seiner Herkunft vom heutigen Standpunkt aus zu versichern. Der Altphilologe und Romanist (1941-2007) rückte zu diesem Zweck das Dorf Fürstenhut bei Winterberg exemplarisch ins Zentrum seines wortgewaltigen, genau recherchierten, nach Gerechtigkeit suchenden Romans. Noch ein Buch über die Vertreibung der Sudetendeutschen vor mehr als 60 Jahren? Ja, noch ein Buch, und zwar ein äußerst lesenswertes, wie Kritiker bestätigten: "In realistischen Schlaglichtern entwirft ... Franz Strunz die lebendigen Bilder von Landschaft und Menschen, in über 100 straff erzählten Kapiteln", "ein bemerkenswertes Werk, informativ, unterhaltsam und mit viel Liebe zum Böhmerwald und seinen Menschen geschrieben", "Fürwahr ein reiches Buch, reich im Inhalt, reich in seiner stilistischen Ausformung ... ein spannendes Leseabenteuer".

Produktinformationen

Titel: Böhmerland
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783899231267
ISBN: 978-3-89923-126-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 16 bis 18 Jahre
Herausgeber: Stekovics, Janos
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 776g
Größe: H243mm x B164mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.03.2007
Jahr: 2007