Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise der österreichischen Fregatte Novara um die Erde

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Franz Steindachner (1834-1919) war ein österreichischer Zoologe. Er nahm in den Jahren 1857-59 an der Novara-Expedition teil, der ... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Franz Steindachner (1834-1919) war ein österreichischer Zoologe. Er nahm in den Jahren 1857-59 an der Novara-Expedition teil, der einzigen Weltumseegelungsmission der österreichischen Kriegsmarine und konnte von dieser Reise beträchtliche Erkenntnisse über Amphibien mitbringen. Diese wurden als eigenständiger Band im Rahmen des wissenschaftlichen Reisewerks der Novara-Fregatte veröffentlicht. Steindachners Abschnitt findet sich vorliegend und umfasst detaillierte Beschreibungen über von ihm auf allen Kontinenten entdeckte Froschlurche.

Klappentext

Franz Steindachner (1834-1919) war ein österreichischer Zoologe. Er nahm in den Jahren 1857-59 an der Novara-Expedition teil, der einzigen Weltumseegelungsmission der österreichischen Kriegsmarine und konnte von dieser Reise beträchtliche Erkenntnisse über Amphibien mitbringen. Diese wurden als eigenständiger Band im Rahmen des wissenschaftlichen Reisewerks der Novara-Fregatte veröffentlicht. Steindachners Abschnitt findet sich vorliegend und umfasst detaillierte Beschreibungen über von ihm auf allen Kontinenten entdeckte Froschlurche.

Produktinformationen

Titel: Reise der österreichischen Fregatte Novara um die Erde
Untertitel: Zoologischer Teil - 1. Band (Amphibien)
Autor:
EAN: 9783955805005
ISBN: 978-3-95580-500-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dogma
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 167g
Größe: H220mm x B170mm x T6mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen