Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kapitale Trophäen

  • Fester Einband
  • 239 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor entführt den Leser in paradiesische Landschaften zur Jagd auf starke Trophäen, dabei berichtet er im ersten B... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Der Autor entführt den Leser in paradiesische Landschaften zur Jagd auf starke Trophäen, dabei berichtet er im ersten Band zunächst von den von deutschen Jägern selten bejagten Urwald Zentralamerikas. In faszinierenden Bildern schildert Dr. Schönmetzler wie er in Afrika erstmals die Groß-wildjagd mit lebensgefährlichen Episoden erlebte. Nicht minder aufschlussreich sind für jeden Jäger seine jagdlichen Abenteuer im vorderen Orient, von denen er vieles atemberaubendes zu berichten weiß. Schließlich schildert er in mehreren Kapiteln spannende Erlebnisse in Afrikas eindrucksvollsten Jagdgebieten, wobei er es bewundernswert geschafft hat, dem Leser sowohl die Schönheit der erlegten Trophäe als auch der erlebten Landschaft bildhaft näherzubringen. Damit versucht der Autor, möglichst viele Jäger für die Trophäenjagd im Ausland zu begeistern, weil dadurch die wirksamste Entwicklungshilfe für die Gastländer geleistet wird. Im Prolog begründet der Autor die ökonomische Bedeutung und ökologische Berechtigung der Trophäenjagd, womit er alle Jäger bestärkt, Freude an einer erbeuteten Trophäe empfinden zu dürfen.

Produktinformationen

Titel: Kapitale Trophäen
Untertitel: Eine herrliche Herausforderung
Autor:
EAN: 9783788809850
ISBN: 978-3-7888-0985-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neumann-Neudamm GmbH
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 239
Gewicht: 799g
Größe: H248mm x B177mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.10.2004
Jahr: 2004