Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Au

  • Kartonierter Einband
  • 199 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Au - über Jahrhunderte das Gegenmodell zur mächtigen, geordneten und unnahbaren Residenzstadt München. Die Arbeitskräfte aus d... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Au - über Jahrhunderte das Gegenmodell zur mächtigen, geordneten und unnahbaren Residenzstadt München. Die Arbeitskräfte aus der Au wurden gebraucht, wirklich erwünscht waren sie nicht. Und im Armenhaus der Stadt entwickelte sich ein eigenes Völkchen aus Landflüchtlingen, einfachen Handwerkern und Lebenskünstlern. Erst mit der lange hinausgeschobenen und dann doch nicht mehr vermeidbaren Eingemeindung begann eine langsame und beschwerliche Annäherung. Die alte Au mit ihren Herbergshäusern und "malerischen" - tatsächlich armseligen Motiven gibt es nicht mehr. Aber bis heute hat sich die Au manches von ihrem Charme bewahrt, auch wenn der Stolz von der Au nicht mehr ganz so hell glänzt.

Produktinformationen

Titel: Au
Untertitel: Reiseführer für Münchner
Autor:
EAN: 9783943866179
ISBN: 978-3-943866-17-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schiermeier, Franz
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 199
Gewicht: 434g
Größe: H218mm x B144mm x T15mm
Jahr: 2016