Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Video On Demand (VoD) - Wartungsarbeiten Weitere Informationen

Aufgrund Wartungsarbeiten ist der Streaming Dienst des Video-on-Demand-Angebots zur Zeit nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Politische Bilder aus Ungarn´s Neuzeit

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Ich will mit diesem Buche den Schleier von der Ungarischen Geschichte der Jahre 1825 bis 1849 heben. Leider mußte ich die ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

"Ich will mit diesem Buche den Schleier von der Ungarischen Geschichte der Jahre 1825 bis 1849 heben. Leider mußte ich die Erfahrung machen, daß das Ausland, vorzüglich aber Deutschland, welches doch der nächste Nachbar des Magyarenlandes ist, sehr wenig Kenntnis von der Ungarischen Politik besitzt. Schon die geographische Lage Ungarn's hätte die Deutschen veranlassen müssen, die Bewegungen einer Nation zu beobachten, der man erst vermöge der jüngsten kriegerischen Ereignisse einige Aufmerksamkeit zuwandte. Schon lange wußte das intelligente Deutschland, daß Ungarn einer des gesegnetsten Länder Europa's sei, daß der Handel dieser Gegenden mit Rohprodukten, als Wolle, Tabak, Wein, Früchte, Gold, Silber, Edelsteinen, Hornvieh und dergl., nach den fernsten Ländern eine große Bedeutung hatte." [...] Franz Reisinger geht in seinem vorliegenden Werk auf eine Vielzahl politischer Ereignisse in Ungarn ein. So schildert er unter anderem die Reichstage der Jahre 1825, 1831 und 1834 sehr ausführlich, beschreibt die Einführung der Ungarischen Banknoten und viele weitere Themen. Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1849.

Produktinformationen

Titel: Politische Bilder aus Ungarn´s Neuzeit
Autor:
EAN: 9783737208413
ISBN: 978-3-7372-0841-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T15mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1849