Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Köpfe sind das Kapital

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Längst ist erwiesen, dass der Erfolg eines Unternehmens weniger von Warenlagern, Maschinen oder Finanzkapital abhängt als von unsi... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Längst ist erwiesen, dass der Erfolg eines Unternehmens weniger von Warenlagern, Maschinen oder Finanzkapital abhängt als von unsichtbarem Kapital: Know-how, Talent, Motivation, Kundenbeziehungen, Unternehmenskultur und Innovationskraft. Umso verwunderlicher, dass diese immateriellen Vermögenswerte weder in Bilanzen noch im Bruttoinlandsprodukt auftauchen. Wie lässt sich das "unsichtbare Vermögen" bewerten, organisieren und strategisch steuern? Wo liegen die Wissensschätze eines Unternehmens verborgen? Und wie können sie systematisch für zukünftige Erfolge gehoben und entwickelt werden? Franz Reinisch stellt dazu die Wissensbilanz als Instrument eines wertschöpfenden Wissensmanagements vor. Als einer der ersten bilanziert der Autor das intellektuelle Vermögen seines mittelständischen Unternehmens regelmäßig - und steigert so den Unternehmenserfolg. Sein Fazit: Wissensbilanzen sind der stärkste strategische Hebel zum Management der Erfolgsfaktoren im Unternehmen, den Führungskräfte heute ansetzen können!

Autorentext

Franz Reinisch ist Dipl.-Ingenieur und CEO der reinisch AG, Karlsruhe, ein Unternehmen, das 1991 als Dienstleister für Technische Dokumentation gegründet wurde. Franz Reinisch wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem TOP 100- und dem Europe's 500-Award.

Produktinformationen

Titel: Die Köpfe sind das Kapital
Untertitel: Wissen bilanzieren und erfolgreich nutzen
Autor:
EAN: 9783868814347
ISBN: 978-3-86881-434-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Redline
Genre: Management
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 343g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2007