Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Pretuler Buam

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Chronik der legendären Volksmusikgruppe die "Pretuler Buam" in zweiter, überarbeiteter Auflage - inklusive der Buchp... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Chronik der legendären Volksmusikgruppe die "Pretuler Buam" in zweiter, überarbeiteter Auflage - inklusive der Buchpräsentation und dem Bunten Abend in Langenwang. Mit zahlreichen schönen Fotos und Texten der Pretuler Buam.

Wenn über die Pretuler Buam in der heutigen Zeit gesprochen wird, so ist uns die Beliebtheit und Bekanntheit der überaus erfolgreichen Langenwanger Volksmusikgruppe sofort in Erinnerung. Seit dem Gründungsjahr 1960 bis zum letzten Auftritt im Jahr 1980 waren die Pretuler Musikanten ein Meilenstein in der musikalischen Geschichte der Steiermark. Viele Auftritte weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus waren für ein großer Werbefaktor in verschiedensten Bereichen. Musik verbindet Menschen, unterhält Menschen in allen Lebenslagen und bringt Freude für alle Generationen. So waren und sind auch heute die Pretuler Buam ein Anstoß für viele Menschen, eine musikalische Ausbildung zu absolvieren.

Autorentext
Franz Preitler: Geboren 1963 in Mürzzuschlag, lebt und arbeitet in Graz und Langenwang. Tätigkeit als Autor mit bisher sechs publizierten Büchern bei in- und ausländischen Verlagen. 2008 Herausgeber einer Anthologie sowie einer Kunst- und Literaturzeitung für Österreich, Deutschland und der Schweiz. Veröffentlichung seiner Texte in zahlreichen Anthologien und im Internet.

Klappentext

Wenn über die "Pretuler Buam" in der heutigen Zeit gesprochen wird, so ist uns die Beliebtheit und Bekanntheit der überaus erfolgreichen Langenwanger Volksmusikgruppe sofort in Erinnerung. Seit dem Gründungsjahr 1960 bis zum letzten Auftritt im Jahr 1980 waren die Pretuler Musikanten ein Meilenstein in der musikalischen Geschichte der Steiermark. Viele Auftritte weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus waren für ein großer Werbefaktor in verschiedensten Bereichen.Musik verbindet Menschen, unterhält Menschen in allen Lebenslagen und bringt Freude für alle Generationen. So waren und sind auch heute die Pretuler Buam ein Anstoß für viele Menschen, eine musikalische Ausbildung zu absolvieren.

Produktinformationen

Titel: Die Pretuler Buam
Untertitel: Chronik ihrer unvergesslichen Zeit
Autor:
EAN: 9783842423626
ISBN: 978-3-8424-2362-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 120g
Größe: H218mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2011