Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angewandte Idiotie

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor lässt uns teilhaben an einer autobiografischen Aufarbeitung und zugleich satirischen Abrechnung mit einem Teil unwiederb... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Autor lässt uns teilhaben an einer autobiografischen Aufarbeitung und zugleich satirischen Abrechnung mit einem Teil unwiederbringlicher und sinnlos vergeudete Lebenszeit. Als detailverliebtes Zeitdokument der wilden Siebziger-Jahre des vorigen Jahrhunderts, lädt das Buch dazu ein, sich selbst mit einem Schmunzeln im Gesicht zurückzuerinnern, sich selbst wiederzuentdecken und sich aus heutigem Blickwinkel humorvoll in einem alten Spiegel zu betrachten. Töffler, Glockenhosen, Röhrenjeans, lange Haare und 'Love & Peace' im Kampf gegen sinnlose Befehlssucht, abgestumpfte Borniertheit, traurige Leere und aussichtslose Versuche von Intelligenzkompensation durch viel zu viel Alkoholmissbrauch.

Autorentext

Franz Olisar ist als ein in Linz beheimateter oberösterreichischer Poet, ein Geschichtenerzähler und Liedermacher mit dem richtigen "Gespür" und obendrein ein genialer Schüttelreim-Dichter. Nach einigen Schüttelreim-Büchern ist das vorliegende Buch sein drittes , aus satirischen Geschichten bestehende, Prosa-Werk.

Produktinformationen

Titel: Angewandte Idiotie
Untertitel: Meine Zeit beim Bundesheer
Autor:
EAN: 9783752877519
ISBN: 978-3-7528-7751-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 179g
Größe: H196mm x B123mm x T18mm
Jahr: 2018