Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neue Helden braucht das Land

  • Kartonierter Einband
  • 255 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mal anders "den Helden spielen"Ziele, Vorstellungen und Wünsche klar erkennen, Blockaden auflösen, das eigene Leben neu ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mal anders "den Helden spielen"Ziele, Vorstellungen und Wünsche klar erkennen, Blockaden auflösen, das eigene Leben neu gestalten: Ein facettenreiches Übungsbuch für an persönlichem Wachstum Interessierte, Pädagogen, Psychologen und Trainer.

Dieses Buch wendet sich an alle Frauen und Männer, die an persönlicher Entwicklung und psychischer Heilung interessiert sind. Es beschreibt, wie wir die uralte Weisheit der Heldenmythen für unseren Lebensweg nützen können. Es schildert anschaulich die einzelnen Stationen der großen Heldenreise , zu denen Aufbruch, Herkunft, Identität, Schatten, Tod und Auferstehung sowie die Rückkehr gehören. Zahlreiche Übungen für Gruppen, Paare und Einzelne machen es möglich, die Schritte des Heldenweges selbst zu erfahren. Das Buch macht auch deutlich, wie die Heldenreise dabei helfen kann, Krisen zu bewältigen. Nebenbei führt es in Rituelle Gestaltarbeit ein, einen Zweig der Gestalttherapie und -pädagogik. Mit einem Vorwort von Paul Rebillot.

Autorentext

Franz Mittermair, geb. 1953, ist Diplompädagoge, Gestalttherapeut, Coach, freiberuflicher Seminarleiter und Ausbilder in Gestalttherapie und Systemischem Gestalt-Coaching. Er ist Mitbegründer des Instituts für Gestalt und Erfahrung und Autor verschiedener Fach-bücher.



Klappentext

In der Heldenreise fand ich, was ich gesucht hatte: einen umfassenden, verstehbaren, nicht immer leichten, aber lohnenden und erfüllenden Weg des persönlichen Wachsens. Eine umfassende Philosophie und Praxis der menschlichen Entwicklung, über alle Kulturen, Traditionen und Religionen hinweg, wie geschaffen für die heutige Zeit, in der die alten Ankerpunkte nach und nach verschwinden und die Welt immer mehr zusammenwächst.

Produktinformationen

Titel: Neue Helden braucht das Land
Untertitel: Persönlichkeitsentwicklung und Heilung durch Rituelle Gestaltarbeit. Das Handbuch für die "Große Heldenreise."
Autor:
EAN: 9783981367218
ISBN: 978-3-9813672-1-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Eagle-Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 255
Gewicht: 578g
Größe: H227mm x B179mm x T28mm
Veröffentlichung: 22.02.2001
Jahr: 2011
Auflage: Korr. Neuausg.