Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Technik der Antike und des Mittelalters

  • Fester Einband
  • 453 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Feldhaus hat durch seine Veröffentlichungen immer ein breiteres Publikum für technikgeschichtliche Fragen interessiert, ein unbes... Weiterlesen
20%
177.00 CHF 141.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Feldhaus hat durch seine Veröffentlichungen immer ein breiteres Publikum für technikgeschichtliche Fragen interessiert, ein unbestreitbares Verdienst. Es ist erstaunlich, welche Fülle der Informationen der Autor zusammengetragen hat. Die Darlegung der technikgeschichtlichen Phänomene in diesem Buch beruht auch hier auf intensiver Quellenforschung; das wird man bei der Lektüre immer wieder feststellen. Wichtig sind deshalb auch die vielen Abbildungen und Tafeln, die dem Leser einen Teil der Quellen direkt erschließen. So liegt mit dem Werk von Feldhaus "Die Technik der Antike und des Mittelalters" ein Buch vor, das einmal unter wissenschaftlichem Aspekt seinen Wert hat, als Dokument eines früheren Versuchs eine Gesamtdarstellung der Technikgeschichte zu geben. Zum anderen kann das hier dargelegte Material, zumal es eine so breite zusammenfassende Darstellung in deutscher Sprache zur Zeit nicht gibt, nach wie vor großes Interesse beanspruchen.

Produktinformationen

Titel: Die Technik der Antike und des Mittelalters
Autor:
EAN: 9783487300474
ISBN: 978-3-487-30047-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Olms Georg Vlg.
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 453
Gewicht: g
Größe: H260mm x B190mm
Jahr: 2013
Auflage: 3. Reprint: Hildesheim 2013