Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zigeuner und ihre Musik in Ungarn

  • Kartonierter Einband
  • 412 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kultur und Musik spielen im Leben der Zigeuner eine große Rolle. Franz Liszt, einer der größten Komponisten, Pianisten und Dirigen... Weiterlesen
20%
69.00 CHF 55.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Kultur und Musik spielen im Leben der Zigeuner eine große Rolle. Franz Liszt, einer der größten Komponisten, Pianisten und Dirigenten des 19. Jahrhundert, selbst in Ungarn geboren, geht in diesem wundervollen Buch auf die Musik und deren Entstehung bei den verschiedenen Gruppen der Zigeuner in Ungarn ein. Er erläutert dazu die Geschichte der Zigeuner, ihr Leben und Schaffen, die Reisen, seine persönlichen Beziehungen und seine Besuche bei den Zigeunern in Moskau, Kiew und anderen Regionen. Liszt hat mit diesem Buch ein umfangreiches Werk über die Musik, Kultur und Zigeuner im allgemeinen verfasst. Auch heute noch ein interessantes und aussagekräftiges Meisterwerk der Literatur aus der Feder des großen Franz Liszt.

Klappentext

Kultur und Musik spielen im Leben der Zigeuner eine große Rolle.
Franz Liszt, einer der größten Komponisten, Pianisten und Dirigenten des 19. Jahrhundert, selbst in Ungarn geboren, geht in diesem wundervollen Buch auf die Musik und deren Entstehung bei den verschiedenen Gruppen der Zigeuner in Ungarn ein.
Er erläutert dazu die Geschichte der Zigeuner, ihr Leben und Schaffen, die Reisen, seine persönlichen Beziehungen und seine Besuche bei den Zigeunern in Moskau, Kiew und anderen Regionen.
Liszt hat mit diesem Buch ein umfangreiches Werk über die Musik, Kultur und Zigeuner im allgemeinen verfasst. Auch heute noch ein interessantes und aussagekräftiges Meisterwerk der Literatur aus der Feder des großen Franz Liszt.

Produktinformationen

Titel: Die Zigeuner und ihre Musik in Ungarn
Autor:
EAN: 9783956105883
ISBN: 978-3-95610-588-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 412
Gewicht: 437g
Größe: H193mm x B118mm x T28mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1883