Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Tuberkulose der menschlichen Gelenke sowie der Brustwand und des Schädels

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Die Tuberkulose der menschlichen Gelenke ist von den ersten Jahren an, während welcher ich wissenschaftlich arbeitete, eine ... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Die Tuberkulose der menschlichen Gelenke ist von den ersten Jahren an, während welcher ich wissenschaftlich arbeitete, eine Lebensaufgabe für mich gewesen. Meine Arbeit über die Resektion des Knies bei den kindlichen Gelenken mit Studien über die Entwicklung der Gelenkenden im Kindesalter aus der ersten Hälfte der 60 Jahre beweist das. Die Knochengelenktuberkulose ist schon pathologisch-anatomisch aber als Folge davon auch klinisch eine ganz ausserordentlich verschiedene und verschieden verlaufende Krankheit. Daraus folgt schon, dass sie keine "typische" Erkrankung im gewöhnlichen Sinne ist. Nur wenn man sehr grosse Zahlen zusammenbringt, so ergibt sich, dass die einzelnen Fälle trotz der Verschiedenartigkeit ihres Verlaufs doch vieles Gemeinsame haben, und durch die Summierung solcher Zahlen lassen sich bestimmte Folgerungen mit der Bedeutung von Gesetzen für Verlauf, Prognose und Ausgänge formieren." Dieses Buch über die Tuberkulose der menschlichen Gelenke sowie der Brustwand und des Schädels ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1906. Illustriert mit 90 historischen Abbildungen.

Autorentext
Kardinal Franz König, geb. 1905 in Warth/Niederösterreich, studierte Philosophie, Theologie und altpersische Religion. Nach einigen Jahren als Kaplan wurde er Professor in Salzburg, danach Bischof von St. Pölten und von 1956-85 Erzbischof von Wien. Er nahm am Zweiten Vatikanischen Konzil teil und engagierte sich in der Ökumene und im interreligiösen Dialog.

Produktinformationen

Titel: Die Tuberkulose der menschlichen Gelenke sowie der Brustwand und des Schädels
Untertitel: nach eigenen Beobachtungen und wissenschaftlichen Untersuchungen
Autor:
EAN: 9783737213974
ISBN: 978-3-7372-1397-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 298g
Größe: H211mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1906