Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In der Strafkolonie

  • Taschenbuch
  • 125 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(61) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(26)
(24)
(6)
(2)
(3)
powered by 
Franz Kafkas Erzählung in ihrer zeitlichen, biographischen, literarischen und politischen Umgebung.Kafkas berühmte Erzählung über ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Franz Kafkas Erzählung in ihrer zeitlichen, biographischen, literarischen und politischen Umgebung.

Kafkas berühmte Erzählung über einen "eigentümlichen Apparat", in der Fassung der Erstausgabe. Mit einer Chronik, Varianten, dem Kampf um die Veröffentlichung und den zahlreichen Quellen.

Autorentext
Franz Kafka wurde 1883 als ältestes Kind des Kaufmannsehepaars Hermann und Julie Kafka in Prag geboren, wo er nahezu sein ganzes Leben verbrachte. Nachdem er sein Jurastudium 1906 mit der Promotion abgeschlossen hatte, absolvierte er ein einjähriges Rechtspraktikum. Anschließend trat er als Beamter in die Prager Filiale der Assicurazioni Generali und 1908 in die Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt ein, für die er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung 1922 arbeitete. Im Spätsommer 1917 brach die für Franz Kafka tödliche Lungentuberkulose aus, an deren Folgen er 1924, kurz vor seinem 41. Geburtstag, starb.

Klappentext

Kafkas berühmte Erzählung über einen eigentümlichen Apparat, in der Fassung der Erstausgabe. Mit einer Chronik, Varianten, dem Kampf um die Veröffentlichung und den zahlreichen Quellen.



Zusammenfassung
Kafkas berühmte Erzählung über einen »eigentümlichen Apparat«, in der Fassung der Erstausgabe. Mit einer Chronik, Varianten, dem Kampf um die Veröffentlichung und den zahlreichen Quellen.

Produktinformationen

Titel: In der Strafkolonie
Untertitel: Eine Geschichte aus dem Jahre 1914. Mit Quellen, einer Chronik und Anmerkungen
Autor:
EAN: 9783803123190
ISBN: 978-3-8031-2319-0
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Wagenbach
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 125
Gewicht: 166g
Größe: H191mm x B121mm x T11mm
Jahr: 2010
Auflage: 4. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "WAT"