Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesammelte Werke in Einzelbänden in der Fassung der Handschrift: Tagebücher, Kommentar

  • Leinen-Einband
  • 351 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Die von Franz Kafka als seine 'Tagebücher' bezeichneten Schreibhefte enthalten Aufzeichnungen unterschiedlichen Charakte... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die von Franz Kafka als seine 'Tagebücher' bezeichneten Schreibhefte enthalten Aufzeichnungen unterschiedlichen Charakters: Aufzeichnungen vom Tage und Selbstbetrachtungen, Briefentwürfe, literarische Skizzen und abgeschlossene Erzählungen. Der separat lieferbare Kommentarband, der die Kontexte erschließt und Querverweise zu Leben und Werk bietet, wurde für die vorliegende Ausgabe überarbeitet. Er enthält zahlreiche Ergänzungen und Aktualisierungen sowie ein erweitertes Register.

Autorentext
Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach einem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat Kafka 1908 in die »Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt« ein, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahr 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb.

Klappentext

Die von Franz Kafka als seine >Tagebücher< bezeichneten Schreibhefte enthalten Aufzeichnungen unterschiedlichen Charakters: Aufzeichnungen vom Tage und Selbstbetrachtungen, Briefentwürfe, literarische Skizzen und abgeschlossene Erzählungen. Der separat lieferbare Kommentarband, der die Kontexte erschließt und Querverweise zu Leben und Werk bietet, wurde für die vorliegende Ausgabe überarbeitet. Er enthält zahlreiche Ergänzungen und Aktualisierungen sowie ein erweitertes Register.



Zusammenfassung
Die von Franz Kafka als seine Tagebücher bezeichneten Schreibhefte enthalten Aufzeichnungen unterschiedlichen Charakters: Aufzeichnungen vom Tage und Selbstbetrachtungen, Briefentwürfe, literarische Skizzen und abgeschlossene Erzählungen. Der separat lieferbare Kommentarband, der die Kontexte erschließt und Querverweise zu Leben und Werk bietet, wurde für die vorliegende Ausgabe überarbeitet. Er enthält zahlreiche Ergänzungen und Aktualisierungen sowie ein erweitertes Register.

Produktinformationen

Titel: Gesammelte Werke in Einzelbänden in der Fassung der Handschrift: Tagebücher, Kommentar
Untertitel: Zweite, von Waltraud John bearbeitete Auflage
Autor:
EAN: 9783100381927
ISBN: 978-3-10-038192-7
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Fischer S.
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 351
Gewicht: 592g
Größe: H221mm x B156mm x T27mm
Jahr: 1990