Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erzählungen: In der Strafkolonie, Blumfeld, Der Gruftwächter

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was ist richtig, was ist falsch? Und wer ist im Stande, darüber zu entscheiden? In zwei Erzählungen und einem Drama nähert sich Fr... Weiterlesen
20%
24.45 CHF 19.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Was ist richtig, was ist falsch? Und wer ist im Stande, darüber zu entscheiden? In zwei Erzählungen und einem Drama nähert sich Franz Kafka diesem Thema auf vollkommen unterschiedliche Weise an. In seiner unvergleichlichen Art nimmt er den Leser in die Pflicht, eigene Maßstäbe neu zu hinterfragen. Recht oder Unrecht, Selbstbestimmung oder Selbstaufgabe, Frieden oder Gewalt - so drastisch sich diese Gegenpole gegenüber stehen, so schwer scheint nach Kafkas Lektüre auch deren eindeutige Bewertung. Dabei wird es nicht immer leicht zu sagen: "Die Schuld ist immer zweifellos." Franz Kafka gilt als eine der zentralen Figuren im Kanon der Weltliteratur. Zahlreiche Erzählungen und einzelne Romanfragmente bilden sein deutschsprachiges Hauptwerk. Während seine Werke sprachlich und inhaltlich leicht verständlich sind, sind ihre Deutungsmöglichkeiten hingegen unerschöpflich.

Zusammenfassung
"Ich bin nicht ganz so, wie ich scheine!"Der arme, schüchterne Schneider Strapinski kleidet sich gerne geschmackvoll und edel. Das wird ihm auf einer Reise zum Verhängnis: Man hält ihn für einen Grafen und er kommt nicht dazu, die Verwechslung aufzuklären. Als er sich verliebt, droht seine Situation durch einen Nebenbuhler zu eskalierenAufregend und witzig schuf Gottfried Keller (1819 - 1890) mit "Kleider machen Leute" eine Novelle, die als Sprichwort in die deutsche Sprache eingegangen ist. Zahlreiche Adaptionen für Bühne und Film folgten.

Leseprobe
In neuem Browserfenster anzeigen...
In neuem Browserfenster anzeigen...

Produktinformationen

Titel: Erzählungen: In der Strafkolonie, Blumfeld, Der Gruftwächter
Autor:
EAN: 9783958559844
ISBN: 978-3-95855-984-4
Format: Fester Einband
Hersteller: fabula Verlag Hamburg
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 194g
Größe: H9mm x B197mm x T126mm
Veröffentlichung: 18.10.2017
Jahr: 2017
Auflage: bearb. Aufl.