Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Verwandlung

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Die Verwandlung", 1915 veröffentlicht, ist die bekannteste Erzählung Kafkas, deren mysteriöse Phantastik bis heute nicht... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;Die Verwandlung", 1915 veröffentlicht, ist die bekannteste Erzählung Kafkas, deren mysteriöse Phantastik bis heute nicht restlos ausinterpretiert werden konnte: Als der Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens in seinem Bett erwacht, hat er sich in ein riesiges, abstoßendes Insekt verwandelt. Verzweifelt versucht Samsa, der nur noch unartikulierte Tierlaute ausstoßen kann, mit seiner Familie Kontakt aufzunehmen, die zwar entsetzt ist über sein Aussehen, ihn zunächst aber noch versorgt. Doch das Tierhafte gewinnt in Samsa allmählich immer mehr die Oberhand, bis sich die letzte Sympathie der Familie verflüchtigt hat. Verletzt und vollständig isoliert dämmert der Verwandelte allmählich seinem Ende entgegen.

Klappentext

»Die Verwandlung«, 1915 veröffentlicht, ist die bekannteste Erzählung Kafkas, deren mysteriöse Phantastik bis heute nicht restlos ausinterpretiert werden konnte: Als der Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens in seinem Bett erwacht, hat er sich in ein riesiges, abstoßendes Insekt verwandelt. Verzweifelt versucht Samsa, der nur noch unartikulierte Tierlaute ausstoßen kann, mit seiner Familie Kontakt aufzunehmen, die zwar entsetzt ist über sein Aussehen, ihn zunächst aber noch versorgt. Doch das Tierhafte gewinnt in Samsa allmählich immer mehr die Oberhand, bis sich die letzte Sympathie der Familie verflüchtigt hat. Verletzt und vollständig isoliert dämmert der Verwandelte allmählich seinem Ende entgegen.

Produktinformationen

Titel: Die Verwandlung
Autor:
EAN: 9783959092012
ISBN: 978-3-95909-201-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 101g
Größe: H197mm x B123mm x T12mm
Veröffentlichung: 02.11.2017
Jahr: 2017