Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit Mut zum Glück

  • Fester Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Franz-Joseph Huainigg ist gelähmt. Sein Leben hängt an einem Beatmungsgerät, er bewegt sich in einem Elektrorollstuhl fort und kan... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Franz-Joseph Huainigg ist gelähmt. Sein Leben hängt an einem Beatmungsgerät, er bewegt sich in einem Elektrorollstuhl fort und kann weder Arme noch Beine bewegen. Oft fragen ihn die Leute erstaunt, wie es ihm gelingt, trotzdem ein so erfülltes Leben zu führen. Franz-Joseph Huainigg gibt mit viel Humor Einblick in sein Leben. Er zeigt, wie man mutig und glücklich leben kann und wie man mit Herausforderungen umgeht, die unüberwindbar scheinen. Durch seinen Optimismus gibt er dem Leser Denkanstöße, neue Werte und neues Glück zu entdecken und die eigenen Möglichkeiten mit anderen Augen zu sehen. Ein beeindruckendes Buch, das Mut macht, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen!

Autorentext
Franz-Joseph Huainigg, geboren 1966 in Kärnten, ist seit einer Impfung im 7. Lebensmonat gelähmt. Er studierte Germanistik und Medienkommunikation an der Universität Klagenfurt, promovierte 1994 und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Er ist Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat und Sprecher für Menschen mit Behinderungen und EZA-Sprecher der ÖVP. 2015 wurde er mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet. Franz-Joseph Huainigg ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Pflegesohn.

Klappentext

Franz-Joseph Huainigg ist gelähmt. Sein Leben hängt an einem Beatmungsgerät, er bewegt sich in einem Elektrorollstuhl fort und kann weder Arme noch Beine bewegen. Oft fragen ihn die Leute erstaunt, wie es ihm gelingt, trotzdem ein so erfülltes Leben zu führen. Franz-Joseph Huainigg gibt mit viel Humor Einblick in sein Leben. Er zeigt, wie man mutig und glücklich leben kann und wie man mit Herausforderungen umgeht, die unüberwindbar scheinen. Durch seinen Optimismus gibt er dem Leser Denkanstöße, neue Werte und neues Glück zu entdecken und die eigenen Möglichkeiten mit anderen Augen zu sehen. Ein beeindruckendes Buch, das Mut macht, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen!

Produktinformationen

Titel: Mit Mut zum Glück
Untertitel: Das Leben wagen
Autor:
EAN: 9783800076451
ISBN: 978-3-8000-7645-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ueberreuter, Wien
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 454g
Größe: H222mm x B154mm x T20mm
Veröffentlichung: 18.03.2016
Jahr: 2016