Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jakob & das Rote Buch

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jakob wohnt bei seinen Pflegeeltern Anna und Bernd. Einmal im Monat trifft er seinen Sozialarbeiter Robin. Robin ist es auch, der ... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Jakob wohnt bei seinen Pflegeeltern Anna und Bernd. Einmal im Monat trifft er seinen Sozialarbeiter Robin. Robin ist es auch, der Jakob ermuntert, sich auf die Suche nach seiner Herkunft zu machen - mit einem roten Buch, in dem er Erinnerungen und Fotos sammelt. Seite für Seite gewinnt Jakob seine Identität. Auszeichnungen: 2013: Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis Kollektion

Autorentext

Dr. Franz-Joseph Huainigg wurde 1966 geboren und ist seit dem Babyalter an beiden Beinen gelähmt. Er studierte Germanistik und Medienkommunikation an der Universität Klagenfurt, wo er 1993 zum Dr. phil. promovierte. 2002 zog er in den Nationalrat ein, wurde Sprecher für Menschen mit Behinderung des ÖVP-Parlamentsklubs und vertritt als Selbstbetroffener die Interessen von Menschen mit Behinderung.

Produktinformationen

Titel: Jakob & das Rote Buch
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783702233730
ISBN: 978-3-7022-3373-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Tyrolia Verlagsanstalt Gm
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 366g
Größe: H291mm x B206mm x T12mm
Veröffentlichung: 02.07.2012
Jahr: 2012
Land: AT