Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte der 2. (Wiener) Panzer-Division

  • Fester Einband
  • 544 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Band erzählt und dokumentiert den schweren Weg der 2. Panzer-Division von der Aufstellung und den ersten Übungen und Manöve... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieser Band erzählt und dokumentiert den schweren Weg der 2. Panzer-Division von der Aufstellung und den ersten Übungen und Manövern in den Friedensjahren über den Polenfeldzug, den Westfeldzug bis hin zu dem harten Einsatz in Russland. Der Autor und seine Mitarbeiter haben aus vielen Tagebuchaufzeichnungen, Briefen und amtlichen Dokumenten mit Sorgfalt eine historischen Qualitätsansprüchen gerecht werdende Divisionsgeschichte geschaffen. Ausführliches Kartenmaterial wurde eingearbeitet und ein ergänzender Bildteil beigefügt, so dass ein repräsentatives Werk über die 2. Panzer-Division vorgelegt werden kann.

Autorentext
Franz Josef Strauß, geboren 1915 in München, gestorbem 1988 in Regensburg, war ein deutscher Politiker der CSU, deren Vorsitzender er von 1961 bis zu seinem Tod war.
Nach dem Gymnasium studierte er zunächst Altphilologie, Geschichte und Volkswirtschaft in München. 1946 war Franz Josef Strauß Mitglied des CSU-Landesvorstandes, 1949 - 1952 Generalsekretär der CSU, 1949 - 1978 Mitglied des Bundestages, 1952 - 1961 stellvertr. Vorsitzender der CSU. Von 1978 bis 1988 war er Bayerischer Ministerpräsident und trat bei der Bundestagswahl 1980 vergeblich als Kanzlerkandidat der Unionsparteien gegen den amtierenden Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) an. Er war verheiratet und hat drei Kinder.

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte der 2. (Wiener) Panzer-Division
Autor:
EAN: 9783895552670
ISBN: 978-3-89555-267-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Dörfler Verlag GmbH
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 544
Gewicht: 824g
Größe: H216mm x B157mm x T45mm
Veröffentlichung: 01.05.2005
Jahr: 2005
Auflage: 1., Aufl.