Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Franz von Assisi - Der Sonnengesang

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"Gepriesen seist du, mein Herr, mit allen deinen Geschöpfen, zumal der Herrin, Schwester Sonne, denn sie ist der Tag und spen... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Gepriesen seist du, mein Herr, mit allen deinen Geschöpfen, zumal der Herrin, Schwester Sonne, denn sie ist der Tag und spendet das Licht uns durch sich ..." Franz von Assisi

Kaum ein Text hat so große Verbreitung gefunden wie der Sonnengesang des Franz von Assisi, in dem er alle Geschöpfe, ja sogar den "Bruder Tod", als seine Geschwister anredet. Es ist kein Zufall, dass Papst Franziskus die ersten Worte dieses Liedes zum Titel seiner viel beachteten Ökologie-Enzyklika wählte - ist es doch der Text der Christenheit, der unsere Verbundenheit mit der gesamten Schöpfung am innigsten und in poetischer Gestalt zum Ausdruck bringt. Das Buch lädt den Leser mit ausgewählten Bildern und Texten ein, dieses Schöpfungsgebet neu zu entdecken.

Autorentext

geb. 1950, studierte Philosophie und Theologie und trat 1970 in den Franziskanerorden ein. Neben seinen zahlreichen Aufgaben und Funktionen in seiner Ordensgemeinschaft wurde er als Autor vieler Bücher, vor allem zu Franziskus, bekannt.

Produktinformationen

Titel: Franz von Assisi - Der Sonnengesang
Untertitel: Gedeutet von Franz Josef Kröger
Autor:
EAN: 9783766624857
ISBN: 978-3-7666-2485-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Butzon U. Bercker GmbH
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 219g
Größe: H185mm x B159mm x T10mm
Veröffentlichung: 29.01.2018
Jahr: 2018
Land: DE