Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Freiherr vom Stein

  • Kartonierter Einband
  • 414 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Diese Biographie gibt ein Bild des Freiherrn vom Stein vor dem Hintergrund einer faszinierenden Zeit: industrielle Revolution in E... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Diese Biographie gibt ein Bild des Freiherrn vom Stein vor dem Hintergrund einer faszinierenden Zeit: industrielle Revolution in England, politische Revolution in Frankreich, Auseinandersetzung zwischen westeuropäischer Aufklärung und deutschem Idealismus, Errichtung des napoleonischen Imperiums, seine Vernichtung durch die alten Staaten und die sich neu formierenden Nationen.

Autorentext
Franz Herre, geboren 1926 im bayrischen Fischen, ist promovierter Historiker. Von 1962 bis 1981 war er Chefredakteur der Deutschen Welle, verfaßte Beiträge für Rundfunk, Fernsehen und Zeitschriften. Bekannt ist Herre zudem für sein breites Spektrum an historischen Büchern, darunter zahlreiche Biographien, denen die Kritik stets eine gelungene Verbindung von wissenschaftlicher Fundierung mit hervorragender Lesbarkeit attestierte.

Produktinformationen

Titel: Freiherr vom Stein
Untertitel: Sein Leben seine Zeit
Autor:
EAN: 9783462400663
ISBN: 978-3-462-40066-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kiepenheuer & Witsch
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 414
Gewicht: g
Größe: H190mm x B125mm
Jahr: 2017