Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategische Marketingplanung

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Steigende Anforderungen an das Chancen- und Risikomanagement und ein stetiger Wandel im unternehmerischen Umfeld zwingen die meist... Weiterlesen
20%
58.90 CHF 47.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Steigende Anforderungen an das Chancen- und Risikomanagement und ein stetiger Wandel im unternehmerischen Umfeld zwingen die meisten Unternehmen dazu, sich mit den sich daraus ergebenden Rahmenbedingungen, Regelungen und Methoden auseinanderzusetzen. Insbesondere haben die letzten Finanzskandale gezeigt, dass beim Einsatz des Chancen- und Risikomanagements noch erhebliche Mängel bestehen. Hohe Bewertungsverluste von diversen kreditrisikobehafteten Anlageinstrumenten einhergehend mit Refinanzierungsproblemen haben zudem bei Banken die Folgen einer mangelnden Analyse bzw. Abschätzung von Risiken oder die Überbewertung von Chancen verdeutlicht. Auch kann eine fehlende Integration des Risikomanagements in die strategische Marketingplanung zu einer Unterbewertung von Risiken und zu falschen strategischen Entscheidungen führen. Auf Basis einer theoretischen Betrachtungen dieser Perspektiven steht die Untersuchung der Integration des Chancen- und Risikomanagements in die strategische Marketingplanung im österreichischen Bankenbereich im Vordergrund dieser Arbeit.

Autorentext

Jahrgang 1962 - Magister (FH) für wirtschaftswissenschaftliche Berufe (2003-2007)-Master of Arts in Business (MA) (2008-2010)-Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (2009-2013)-Leitung verschiedener Standorte im Bereich Handel und chemische Industrie (1981-1997)-Verkaufs- und Serviceleitung im Bereich Regeltechnik/Automation (1997-2008).

Produktinformationen

Titel: Strategische Marketingplanung
Untertitel: Integration des Chancen- und Risikomanagements in die strategische Marketingplanung
Autor:
EAN: 9783639476590
ISBN: 978-3-639-47659-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 249g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2015