Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Doktor, hast a Glück gehabt!

  • Fester Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Franz Hahn wurde 1957 im Waldviertel geboren und ist seit 1985 Gemeindearzt in Breitenfurt im Wienerwald in Niederösterreich. Sein... Weiterlesen
20%
22.05 CHF 17.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Franz Hahn wurde 1957 im Waldviertel geboren und ist seit 1985 Gemeindearzt in Breitenfurt im Wienerwald in Niederösterreich. Seine Erfahrungen aus dreißig Jahren Tätigkeit als Kassenvertragsarzt für Allgemeinmedizin sind Hintergrund für lustige Kurzgeschichten und kritische Bemerkungen über unser Gesundheitssystem. So wie im Titel des Buches angeführt, frei nach einem Patienten bei einer vom Autor irrtümlich nächtens durchgeführten Visite: "Doktor, jetzt hast a Glück gehabt, normalerweise schiaß` ich gleich". Für Kurzweil und Spannung ist gesorgt. Im umfangreichen Werk von Eduard Wintera steht die Landschaft im Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens, die Alltagsgeschichten aus dem Leben eines Gemeindearztes im Wienerwald berichten von humorvollen wie auch skurrilen Begegnungen, berührenden Ereignissen und interessanten Persönlichkeiten dieser Region. Geschichten und Aquarelle verbinden sich wie Mosaiksteine zu einem Mikrokosmos in all seiner Vielfalt und lassen den Leser Land und Leute in Bild und Text erleben.

Produktinformationen

Titel: Doktor, hast a Glück gehabt!
Untertitel: Alltagsgeschichten aus dem Leben eines Landarztes im Wienerwald
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783990244470
Format: Fester Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 586g
Größe: H15mm x B232mm x T211mm
Veröffentlichung: 20.09.2016