Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Transfusion des Blutes

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Die Transfusion, diese herrliche Errungenschaft des siebenzehnten Jahrhunderts, wird und kann nur dann eine grosse Zukunft haben,... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Die Transfusion, diese herrliche Errungenschaft des siebenzehnten Jahrhunderts, wird und kann nur dann eine grosse Zukunft haben, wenn die medizinische Welt das physiologische Märchen von der absolut giftigen Wirkung jeglichen Säugetierblutes im Menschen verwirft. In meiner am Schluss des Jahres 1868 veröffentlichten Schrift über Transfusion trat ich als Gegner des Blut-Defibrinierens auf. Ich setzte im Breiteren die Nachteile auseinander, die durch das Injizieren des von seinem Faserstoff befreiten Blutes im Menschen entstehen können-, dass das Fehlen desselben, nach Magendi's klassischen Versuchen an Hunden, zu serösen und sanguinolenten Transsudaten in der Lunge und Darmkanal Veranlassung gebe; dass ein mit solch naturwidriger Künstelei zubereitetes Blut mehr oder minder ,,tot" sei, mich zu gleicher Zeit gegen jegliche böswillige Auslegung dieses Ausdruckes verwahrend." Dieses Buch über die Transfusion des Blutes ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1873. Illustriert mit zahlreichen historischen Abbildungen.

Produktinformationen

Titel: Die Transfusion des Blutes
Untertitel: eine historische, kritische und physiologische Studie
Autor:
EAN: 9783737212755
ISBN: 978-3-7372-1275-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T13mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1873