Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Selbstgesteuertes Lernen

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ziel des Buches ist es, einen umfassenden Überblick zu Konzepten und Methoden des "Selbsgesteuerten Lernens" zu geben. Der Text li... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ziel des Buches ist es, einen umfassenden Überblick zu Konzepten und Methoden des "Selbsgesteuerten Lernens" zu geben. Der Text liefert nicht nur eine umfangreiche Übersicht über die theoretischen Konzepte, sondern beschreibt auch sehr praxisnah die Entwicklung , Anwendung und Evaluierung eines auf dieser Basis entwickelten neuen Ausbildungskonzepts. Anschaulich wird dem Praktiker dargestellt, wie er vorgehen muß, wenn er das Konzept des selbstgesteuerten Lernens in einem Wirtschaftsunternehmen einführen möchte und wie das Konzept von der Organisationsentwicklung vorbereitet werden muß. Dazu werden praxisbezogene Methoden und Techniken zum "Selbstgesteuerten Lernen" anhand zahlreicher Beispiele ausführlich beschrieben.

Autorentext
Dr. Franz G. Deitering, geboren 1962 in Lingen (Ems), Studium der Psychologie in Osnabrück; Promotion an der Justus-Liebig-Universität in Giessen. Nach verantwortlichen Positionen in deutschen und amerikanischen Konzernen wurde er 1996 Leiter der weltweiten Personal- und Organisationsentwicklung einer der führenden weltweiten IT Konzerne. Als Mitglied des Global HR Management Teams übte er verschiedene strategische HR-Funktionen aus. Neben seiner Verantwortung in der Wirtschaft liegen seine Arbeitsschwerpunkte seit 1990 in Publikationen und Lehraufträgen an den Universitäten Osnabrück, Heidelberg und Mannheim zu Themen wie Selbstgesteuertes Lernen, Innovations-Management, Strategieunterstützende Personalentwicklung, Interkulturelles Management und Mitarbeiterbefragungen als eine Basis für Organisationsentwicklung. Seit 2001 ist er ehrenamtlicher Vorsitzender der IT-Survey Group (www.ITSG.org) dem weltweit führenden Benchmarking Konsortium der IT-Industrie zu Mitarbeiterbefragungen.

Produktinformationen

Titel: Selbstgesteuertes Lernen
Autor:
EAN: 9783801708276
ISBN: 978-3-8017-0827-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hogrefe Verlag GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 417g
Größe: H245mm x B167mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.01.1995
Jahr: 1995
Auflage: 2., unveränd. A