Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Annalen von at-Tabari im Spiegel der europäischen Bearbeitungen

  • Kartonierter Einband
  • 190 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Annalen des Abu Gacfar Muhammad Ibn Garir at-Tabari (gest. 310/923), wohl die bedeutendste arabische Universalgeschichte, sind... Weiterlesen
20%
65.00 CHF 52.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Annalen des Abu Gacfar Muhammad Ibn Garir at-Tabari (gest. 310/923), wohl die bedeutendste arabische Universalgeschichte, sind auch nach der grossen Leidener Ausgabe der Jahre 1879-1901 "heute noch den nichtarabistischen Historikern nahezu unzugänglich" (Johann Fück). Vorliegende Untersuchung berichtet umfassend über die bisherigen europäischen Bearbeitungen der Annalen und stellt damit die unerlässliche Vorarbeit für eine künftige Gesamtübersetzung dar.

Zusammenfassung
quot;All those interested in the Annales ...will find this book an indispensable vade-mecum." (G.H.A. Juynboll, Arabica)

Inhalt

Aus dem Inhalt: Die Edition der Annalen at-Tabari`s - Die persischen und türkischen Bearbeitungen - Teileditionen und Übersetzungen - Geschichtliche Darstellungen nach den Annalen at-Tabari`s - At-Tabari`s Verhältnis zu ihn ausschreibenden Historikern und seine Gewährsmänner.

Produktinformationen

Titel: Die Annalen von at-Tabari im Spiegel der europäischen Bearbeitungen
Autor:
EAN: 9783820478037
ISBN: 978-3-8204-7803-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 190
Gewicht: 267g
Größe: H210mm x B147mm x T13mm
Jahr: 1983
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Heidelberger Studien zur Geschichte und Kultur des modernen Vorderen O"