Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Land des Neckars

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Neckar ist der schwäbische Strom schlechthin. Gesäumt von Burgen und idyllischen Städtchen und Städten wie Tübingen und Heidel... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Der Neckar ist der schwäbische Strom schlechthin. Gesäumt von Burgen und idyllischen Städtchen und Städten wie Tübingen und Heidelberg, aber auch von pulsierenden Industriestandorten wie Stuttgart und Mannheim, spiegelt er die Vielfalt der Landschaft, die ihn umgibt. Der begeisterte Photograph Franz Bogner lehrt uns, diesen Fluss und seine Vielfalt neu zu sehen und zu schätzen. Die Luftperspektive fasziniert und zeigt neue Zusammenhänge, Detailaufnahmen von der Erde ergänzen das Bild.

Autorentext
Prof. Dr. Franz X. Bogner stammt aus der Oberpfalz, studierte Biologie in Regensburg, in den USA und München, unterrichtete über zehn Jahre lang auch Fotografie für Abiturklassen. Seit 1997 Professor für Biologie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, seit 2004 Professor an der Universität Bayreuth.

Klappentext

Der Neckar ist der schwäbische Strom schlechthin. Gesäumt von Burgen und idyllischen Städtchen und Städten wie Tübingen und Heidelberg, aber auch von pulsierenden Industriestandorten wie Stuttgart und Mannheim, spiegelt er die Vielfalt der Landschaft, die ihn umgibt. Der begeisterte Photograph Franz Bogner lehrt uns, diesen Fluß und seine Vielfalt neu zu sehen und zu schätzen. Die Luftperspektive fasziniert und zeigt neue Zusammenhänge, Detailaufnahmen von der Erde ergänzen das Bild.

Produktinformationen

Titel: Das Land des Neckars
Autor:
EAN: 9783799501521
ISBN: 978-3-7995-0152-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Jan Thorbecke Verlag
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: g
Größe: H238mm x B238mm
Jahr: 2005