Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werktagebuch - Frühe Dichtung und Prosa

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neben seinen ungezählten redaktionellen Beiträgen wurden seine literarischen Texte in mehr als 50 Büchern, darunter in "Denks... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Neben seinen ungezählten redaktionellen Beiträgen wurden seine literarischen Texte in mehr als 50 Büchern, darunter in "Denkspiele", "Mallorca - Wirklichkeit oder Traum" oder "Ein Augenblick birgt 1000 Erleben - Klostertagebuch", "Tomas - Aus dem Leben eines Callboys", "Akwaaba - Willkommen in Ghana", "Liebesgedichte" oder vier Bände "Andere Länder und Kulturen" veröffentlicht.

Die hier vorliegende Textsammlung erscheint dem Leser wie ein Tagebuch aus einer sehr ungewöhnlichen, vielseitigen, aber auch an Dramatik vollen Kindheit und Jugend eines sich zwischen den Welten und Kulturen bewegenden jungen Menschen, dessen Sprachgewalt ihn das Erlebte verarbeiten lässt, aber beim Leser auch Identifikation schafft und Erinnerungen an eigene Erlebnisse und Erfahrungen wachruft.

Autorentext
Eschrich, David David Eschrich wurde am 17.3.71 in Oldenburg/Nds. geboren. 1998 schloss er sein Magisterstudium der Politikwissenschaft, der Geschichte und Psycholgie ab. Anschließend war er als Unternehmensberater in den Neuen Bundesländern tätig, hier insbesondere bei der Existenzgründungsförderung sowie der Entwicklung regionaler Strukturen im Bereich Tourismus. In den darauffolgenden zwei Jahren schloss sich eine Tätigkeit für die Trägergesellschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern im Bereich Arbeitsmarktpolitik an. Seit Mitte 2002 lebt David Eschrich in Hamburg, wo er u.a. eine Versicherungs-Agentur betreibt. Neben seinen beruflichen Interessen fördert David Eschrich künstlerische und kulturelle Aktivitäten - insbesondere in Hamburg, aber auch darüber hinaus. Zu seinen Projekten gehören u.a. das 7. Internationale Tango-Festival 2004 in Hamburg, Tangos and Boleros im Forum Alstertal, Ikonen-Präsentation von Mado Kucharska, eine Lesung mit Gerd Spiekermann, ein kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt oder der barocke Adventsmarkt in Ludwigslust. Die Herausgeberschaft der Serie "Andere Länder und Kulturen", neben anderen Titeln, ist ein weiterer Schritt.

Produktinformationen

Titel: Werktagebuch - Frühe Dichtung und Prosa
Untertitel: Gedichte, Briefe, Kartengrüße Aphorismen und Novellen (1979-1985)
Editor:
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783930727230
ISBN: 978-3-930727-23-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: in-cultura.com GmbH
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 295g
Größe: H180mm x B113mm x T25mm
Jahr: 2012