Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hans Eppendorfer. Der Ledermann

  • Fester Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geboren in Kuwait/pers. Golf und lange Zeit in Deutschland lebend, zieht es den Autor frühzeitig in die Welt, die er mit aller In... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Geboren in Kuwait/pers. Golf und lange Zeit in Deutschland lebend, zieht es den Autor frühzeitig in die Welt, die er mit aller Intensität auf Reisen in über 80 Länder erlebt und in über 65 Publikationen beschreibt. Seine publizistische Tätigkeit ist es - als die große Konstante - die ihn immer wieder antreibt, neue Themen zu entdecken, sei es im Bereich Kunst und Kultur, Geschichte, Politik, Philosophie wie auch Gesellschaftskritik oder mittels Reiseberichten, um mit alledem auch unkonventionelle Blickwinkel zu eröffnen. Die Eigensinnigkeit seines Textwerks steht in künstlerischer Kongruenz zu den fotografischen Arbeiten, denn es herrscht auch hier ein ausgeprägtes Bedürfnis nach eigenem Duktus und Stil - was die jeweiligen Kommentatoren ihm auf beiden Gebieten immer wieder aufs Neue bescheinigen.



Klappentext

"Ich war ein pflegeleichtes Bleyle-Kind. Bleyle ist ein Stoff, der überhaupt nicht kaputtgeht. Ich war gut erzogen... Ich hatte Schwierigkeiten, irgendwo nein zu sagen. Im Internat kam ich in die gleiche vorgegebene, sterile Choreographie, und mit siebzehn ist es dann ja auch schon passiert. Da habe ich eine Frau umgebracht..." Hans Eppendorfer, Jahrgang 1942 In dieser Biografie versucht der Autor François Maher Presley eine Rekonstruktion der tatsächlichen Umstände der Jugend Hans Peter Reichelts, des Mordes an einer Rentnerin und der späteren Laufbahn als Schriftsteller nachzuzeichnen und bezieht neben persönlichen Erlebnissen die Texte Eppendorfers ebenso ein, wie erstmalig veröffentlichte Gerichtsdokumente oder privaten Schriftverkehr. Das Buch liest sich wie ein Krimi.

Produktinformationen

Titel: Hans Eppendorfer. Der Ledermann
Untertitel: Versuch einer Biografie
Autor:
EAN: 9783930727575
ISBN: 978-3-930727-57-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: in-cultura.com GmbH
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 437g
Größe: H221mm x B162mm x T22mm
Jahr: 2019
Land: LT