Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beschreibung des mächtigen Königreichs Japan 1645

  • Fester Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
François Caron (1600-1673), faszinierende Persönlichkeit des 17. Jahrhunderts, kam früh zur führenden Welthandelsm... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Klappentext

François Caron (1600-1673), faszinierende Persönlichkeit des 17. Jahrhunderts, kam früh zur führenden Welthandelsmacht, der niederländischen ostindischen Kompanie (VOC). Dort absolvierte er eine glanzvolle Karriere. Er wurde beauftragt, eine landeskundliche Studie über Japan zu verfassen. Carons Zeitgenossen haben den Wert dieses Werkes sofort erkannt. Es wurde ein Bestseller des 17. Jahrhunderts, das in 25 Ausgaben, Übersetzungen und Neudrucken erschien. Seine Darstellung ist auch heute noch spannend zu lesen. Ein früher Bericht über ein Land, das sich bereits zu dieser Zeit gegenüber europäischer Einflußnahme und christlicher Mission abzuschließen begann.

Produktinformationen

Titel: Beschreibung des mächtigen Königreichs Japan 1645
Untertitel: 1645. Eingel. u. erl. v. Detlef Haberland
Editor:
Autor:
EAN: 9783799506090
ISBN: 978-3-7995-0609-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Jan Thorbecke Verlag
Genre: Kulturgeschichte
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 517g
Größe: H237mm x B149mm x T27mm
Jahr: 2000
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen