Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Cyann - Tochter der Sterne 01. Der sterbende Planet

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach "Reisende im Wind" und "Gefährten der Dämmerung" findet auch der dritte Klassiker von François Bourgeon b... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Nach "Reisende im Wind" und "Gefährten der Dämmerung" findet auch der dritte Klassiker von François Bourgeon bei Splitter eine neue Heimat: Cyann, das auf 6 Bände angelegte spektakuläre Science-Fiction-Epos, an dem Bourgeon seit 1993 gemeinsam mit Claude Lacroix arbeitet. Es sind die atemberaubenden Abenteuer des Mädchens Cyann, die auf der Suche nach einem Heilmittel für eine tödliche Krankheit ihren Heimatplaneten Olh verlässt und viele exotische Welten besucht. Extra für die Neuausgabe hat Bourgeon brandneue Cover angefertigt, und darüber hinaus werden die Bände mit größtenteils exklusivem Bonus-Material ergänzt. Ein weiterer Klassiker von Bourgeon in definitiver Neuausgabe und demnächst endlich komplett!

Autorentext
Bourgeon wurde 1945 in Paris geboren und ist gelernter Glasmaler. Seinen Beruf musste er allerdings 1971 aufgeben, da die allgemein schlechte Auftragslage in seinem Metier ihn nicht mehr ernähren konnte. So bewarb er sich bei der Zeitschrift "Lisette" als Illustrator und konnte schon ein Jahr später auch erste Comic-Seiten in diesem Blatt veröffentlichen. "Lisette" ging 1973 in Konkurs, und Bourgeon wechselte mit seinem Szenaristen Robert Genin zu "Djin", für das die beiden "Britta und Colin" konzipierten. Claude Lacroix, geboren 1944, veröffentlichte als Zwanzigjähriger erste Cartoons und arbeitete als Zeichner und Szenarist u.a. für "Pieds Nickelés", "Métal Hurlant" und "Pilote". Außerdem ist er als Journalist und Illustrator tätig.

Klappentext

Nach »Reisende im Wind« und »Gefährten der Dämmerung« findet auch der dritte Klassiker von François Bourgeon bei Splitter eine neue Heimat: Cyann, das auf 6 Bände angelegte spektakuläre Science-Fiction-Epos, an dem Bourgeon seit 1993 gemeinsam mit Claude Lacroix arbeitet. Es sind die atemberaubenden Abenteuer des Mädchens Cyann, die auf der Suche nach einem Heilmittel für eine tödliche Krankheit ihren Heimatplaneten Olh verlässt und viele exotische Welten besucht. Extra für die Neuausgabe hat Bourgeon brandneue Cover angefertigt, und darüber hinaus werden die Bände mit größtenteils exklusivem Bonus-Material ergänzt. Ein weiterer Klassiker von Bourgeon in definitiver Neuausgabe und demnächst endlich komplett!

Produktinformationen

Titel: Cyann - Tochter der Sterne 01. Der sterbende Planet
Untertitel: Der sterbende Planet, Cyann - Tochter der Sterne 1
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783868695496
ISBN: 978-3-86869-549-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 18 bis 18 Jahre
Herausgeber: Splitter Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 1032g
Größe: H319mm x B233mm x T20mm
Veröffentlichung: 23.10.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage
Land: DE