Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Olaf der Heilige - Beleuchtung einer Kultfigur

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Skandinavistik, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Nordisches Institut), Sprache... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Skandinavistik, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Nordisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit beschäftige ich mich mit Olav Haraldssons Leben von Geburt an bis zu seinem Tode. Des Weiteren gilt mein Hauptaugenmerk seinem Kultstatus in Skandinavien. Wie und wann ist Olav zu einem Heiligen geworden? Und warum? Dabei werden vermutlich mehrere Unstimmigkeiten innerhalb der Geschichte auftauchen. Hierbei gilt es, die plausibelste aller Geschichten als wahre Geschichte in Betracht zu ziehen. Wer war also diese Gestalt Olav, der als König Norwegens so viele Feinde auf sich zog und am Ende als Toter heiliggesprochen wurde? All diese Fragen versuche ich im Rahmen dieser Hausarbeit zu beantworten und die Kultfigur Olav den Heiligen näher zu beleuchten.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Skandinavistik, einseitig bedruckt, Note: -, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Nordisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit beschäftige ich mich mit Olav Haraldssons Leben von Geburt an bis zu seinem Tode. Des Weiteren gilt mein Hauptaugenmerk seinem Kultstatus in Skandinavien. Wie und wann ist Olav zu einem Heiligen geworden? Und warum? Dabei werden vermutlich mehrere Unstimmigkeiten innerhalb der Geschichte auftauchen. Hierbei gilt es, die plausibelste aller Geschichten als wahre Geschichte in Betracht zu ziehen. Wer war also diese Gestalt Olav, der als König Norwegens so viele Feinde auf sich zog und am Ende als Toter heiliggesprochen wurde? All diese Fragen versuche ich im Rahmen dieser Hausarbeit zu beantworten und die Kultfigur Olav den Heiligen näher zu beleuchten.

Produktinformationen

Titel: Olaf der Heilige - Beleuchtung einer Kultfigur
Autor:
EAN: 9783640904945
ISBN: 978-3-640-90494-5
Format: Geheftet
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H209mm x B144mm x T1mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Auflage