Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anglerlexikon der Süßwasserfische

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Werk vereint auf ideale Weise ein praxisorientiertes Bestimmungsbuch mit zusätzlichen Informationen für noch erfolgreichere... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Werk vereint auf ideale Weise ein praxisorientiertes Bestimmungsbuch mit zusätzlichen Informationen für noch erfolgreicheres Angeln. Frank Weissert stellt die für Angler wesentlichen Fische mit Fotos genau so vor, wie sie dem Fischer am Wasser begegnen, und erklärt die entscheidenden Erkennungsmerkmale zum sicheren Bestimmen. Denn es beißen nicht immer genau die angepeilten Arten. Und zwecks Schonzeiten sowie Mindestmaßen ist eine sichere Identifikation unumgänglich. Die Fische sind in die Gruppen Fried- und Raubfische, Salmoniden, Kleinfische und Exoten unterteilt, was das Herausfinden der gefragten Art erleichtert.

Autorentext

In mehr als 20 Jahren schrieb Frank Weissert zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel über das Angeln. Darüber hinaus produzierte er zahlreiche Filme zum Thema. Nach wie vor gilt seine besondere Passion dem Fliegenfischen, jedoch sieht er sich insgesamt als Allroundangler, der sein Handwerk in fast allen Techniken beherrscht.

Produktinformationen

Titel: Anglerlexikon der Süßwasserfische
Autor:
EAN: 9783275020935
ISBN: 978-3-275-02093-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Müller Rüschlikon
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 300g
Größe: H208mm x B138mm x T10mm
Veröffentlichung: 27.04.2017
Jahr: 2017