Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Okazaki-Projekt

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Was hat es tatsachlich mit dem Kobe-Rind auf sich, dem teuersten Fleisch, das unser Planet zu bieten hat? Und kann man wirklich gl... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Was hat es tatsachlich mit dem Kobe-Rind auf sich, dem teuersten Fleisch, das unser Planet zu bieten hat? Und kann man wirklich glauben, dass Japaner so etwas wie Bienenlarven verzehren? Was soll man tun, was besser lassen - wenn man sich im Krater von Aso-san befindet, dem wildesten Vulkan auf der Sudinsel Kyushu? Und wie gefährlich sind sie nun wirklich, die tosenden Geysire in den Höllen von Beppu? Was steckt dahinter, wenn am Neujahrstage überall in Japan die Menschen durch eiskalte Flusse schwimmen? Und wie erklären sich die rätselhaften Todesfalle nach dem Verzehr traditioneller Reißbällchen? Was gibt es als Reisender zu erleben, wenn man in einem japanischen Kompakt- Hotel des dritten Jahrtausends logiert? All dies - und noch viel mehr - beantwortet der Autor mit Sachverstand und einer gehörigen Portion Humor. So versteht sich auch der zweite Band von Frank Wehner als ein launiger Reiseführer durch die japanische Welt. Und er entführt den Leser in ein Land, wie es phantastischer kaum sein konnte.

Autorentext

Frank Wehner ist Professor für Zellbiologie an der TU Dortmund und leitet eine Arbeitsgruppe am benachbarten Max-Planck-Institut. Seit 2002 pflegt er eine intensive Kollaboration mit einer befreundeten Arbeitsgruppe in Japan. Und durch seine Reisen ist er ein bekennender Liebhaber des Inselstaates geworden.

Produktinformationen

Titel: Das Okazaki-Projekt
Untertitel: Leben, Reisen, Essen & Trinken in Japan
Autor:
EAN: 9783826042898
ISBN: 978-3-8260-4289-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Königshausen & Neumann
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 362g
Größe: H223mm x B142mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010