Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frühlings Erwachen

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(323) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(63)
(118)
(97)
(34)
(11)
powered by 
Frühlings Erwachen, inzwischen ein Klassiker, erscheint nun zum 150. Geburtstag von Frank Wedekind erstmals als illustriertes Buch... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Frühlings Erwachen, inzwischen ein Klassiker, erscheint nun zum 150. Geburtstag von Frank Wedekind erstmals als illustriertes Buch. Frank Wedekind schrieb "Frühlings Erwachen" im Jahre 1891, da war er Mitte Zwanzig. In seinem Stück verarbeitete Wedekind den Selbstmord eines Schulkameraden und zeigt uns eine Jugend, die vergebens um sexuelle Aufklärung kämpfte. Roberta Bergmann hat das Werk kongenial in Szene gesetzt. Ihre Illustrationen sind an die Zeit des Jugendstils angelehnt und wirken direkt und kraftvoll. Roberta Bergmanns Buchgestaltung ist an klassische Dramen angelehnt und präsentiert sich dennoch frisch und ungewöhnlich.

Autorentext
Frank Wedekind war ein Neuerer der Lyrik, vielleicht ohne es zu wissen. An Heine geschult, verkörpert er die Kälte des 20. Jahrhunderts und wurde zum Vorbild für kommende Generationen, unter ihnen Bertolt Brecht. Gitarrengriffe hat er sich als Junge selbst beigebracht, Notenlesen nie richtig gelernt. Mit der Kühnheit des Dilettanten erfand er Melodien zu seinen Versen und wurde zum ersten deutschen Liedermacher. Seine Spottgedichte "Meerfahrt" und "König David" zur Palästinareise Wilhelms II. im Jahre 1898 brachten Anklage und Festungshaft.

Klappentext

Fru hlings Erwachen, inzwischen ein Klassiker, erscheintnun zum 150. Geburtstag von Frank Wedekind erstmalsals illustriertes Buch.Frank Wedekind schrieb »Fru hlings Erwachen« im Jahre 1891, da war erMitte Zwanzig. In seinem Stu ck verarbeitete Wedekind den Selbstmord einesSchulkameraden und zeigt uns eine Jugend, die vergebens um sexuelle Aufklärungkämpfte.Roberta Bergmann hat das Werk kongenial in Szene gesetzt. Ihre Illustrationensind an die Zeit des Jugendstils angelehnt und wirken direkt und kraftvoll.Roberta Bergmanns Buchgestaltungist an klassische Dramen angelehntund präsentiert sich dennoch frischund ungewöhnlich.

Produktinformationen

Titel: Frühlings Erwachen
Untertitel: Eine Kindertragödie
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783942795166
ISBN: 978-3-942795-16-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kunstanstifter
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 424g
Größe: H252mm x B161mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.03.2014
Jahr: 2014
Land: DE